Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrungen mit xxxx und mit xxxxx gemach

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Margrit

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 20:31    Titel: Wer hat Erfahrungen mit xxxx und mit xxxxx gemach Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo ,
ich bin neu hier .Ich weiß nicht,ob ich hier alles richtig mache,denn ich schreibe zum 1. mal in einem Forum.Ich habe ein ganz großes Problem.Seit Mai, leide ich unter Angstzustände.Mein Mann ,mein Sohn (17) und ich waren im Mai mit weinem Reisebus von Lübeck nach Berlin gefahren ,um den Eisbären Knuth zu besuchen.Am späten Nachmittag,ging ich in eine Bäckerei um Verpflegung für die Heimfahrt zu holen.Als ich aus der Bäckerei kam, sah ich meinen Sohn, der ganz komisch seitlich lief und dann direkt auf sein Gesicht fiel.In 2-3 Schritten war ich bei ihm.Was ich da sah, war für mich ein riesiger Schock. Er zitterte am ganzen Körper,lief ganz dunkelblau an und aus dem Mund (Zungenbiss), der Nase und einer großen Platzwunde kam Blut.Überall nur Blut. Ich war wie versteinert und konnte überhaupt nichts machen.Ich hörte nur meinen Mann nach einem Krankenwagen schreien.Ich hatte schon einmal ein Kind vor vielen Jahren im Alter von 9 Jahren bei einer Herzkathetesierung durch einen Ärztefehler verloren.Damals kam mein Sohn aus dem OP in sein Zimmer,lief genau so blau an und starb in meinen Armen.In Berlin sah ich meinen jetzigen Sohn und das Gesicht von meinem verstorbenen auf dem Gehsteig liegen.Als wir im Krankenhaus waren,wurde gesagt, es wäre ein Epi Anfall.Bis jetzt hat er keinen Anfall mehr bekommen und ich müsste doch darüber glücklich sein.Bin ich aber nicht, denn wache fast jede Nacht mehrmals auf und habe große Angstzustände mit Herzklopfen, Schweißausbrüchen schwere Atmung u.s.w., also volles Programm.Manchmal auch am Tag.Mein Sohn besucht zur Zeit die Volkshochschule.Wenn er nicht da ist ,werde ich verrückt vor Angst.3-4 mal stehe ich die Nacht auf,gehe ganz leise in sein Zimmer und horche,ob er noch atmet.Ich weiß, dass das nicht normal ist,aber ich kann nicht anders. War aber jetzt erst am Donnerstag beim Nervenarzt. Der Arzt hat mir dann xxxx und xxxxxx verschrieben. Bis jetzt wirken die Tbl. aber nicht.Bin so froh, dass ich euch hier im Forum gefunden habe.Wer hat Erfahrungen mit den xxxxxx gemacht.Für Eure Antwort, sage ich jetzt schon mal danke.
Gruß, Margrit
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Margit,

erst mal herzlich wllkommen, schön das du auch hier bist Laughing

Ohje, das tut mir furchtbar leid, da hast du schon einiges an Scheiße erleben müßen. Crying or Very sad

Darf ich fragen ob du früher schon mal Angst und Panik hattest?

Ich denke das was du erlebt hast, kein Wunder das eine Angststörung kommt. Ich finde es auch ganz normal das du nach deinem Sohn siehst, das würde ich auch. Zu den Medis kann ich dir sagen, xxx kenne ich nicht, jedoch xxx. Ich hab im Frühjahr mit 10 mg angefangen, jetzt seit 3 Monaten nehm ich 20 mg am Morgen. Es hat auch gedauert bis eine Wirkung zu erkennen war. Aber jetzt geht es viel besser. Da mußt du dir einfach bißchen Zeit lassen. Wieviel mg. nimmst du denn?

So. nun wünsch ich die ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
lithium66

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 22:06    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Hallo liebe Margit!

Wie ich deinen Bericht gelesen habe, habe ich mir gedacht, dass kommt mir alles so bekannt vor. Mein Freund ist nämlich auch seit kurzem Epileptiker. Er ist auch umgefallen ist blau angerufen hat geröchelt und sehr stark gezittert und gekrampft....einige Minuten vorher bevor das angefangen hat, hat er nicht mehr sprechen können...Er hat seit dem auch keinen Anfall mehr gehabt und bekommt jetzt Medikamente dagegen.Sie helfen zwar aber 100% kann man nicht sagen, dass trotzdem keiner mehr kommt. Und ich habe seitdem auch extreme Angstzustände und Panikattacken das das nocheinmal so ist oder mehr...Und ich wache auch in der Nacht ständig auf habe Herzrasen und beug mich zu ihm rüber ob er eh noch atmet und ob eh alles ok ist. Dieses Gefühl von Angst macht einen fast verrückt. Er kann jetzt krankheitsbedingt nicht arbeiten gehen, und wenn ich arbeiten bin und ich ruf an in der pause und er hebt nicht gleich ab nach 2-3x anrufen pack ich mich zusammen und fahr nach hause um mich zu versichern ob eh alles passt. Egal was für Konsequenzen dann sind. Seit ein paar Tagen schreib ich mir jeden Tag auf was ich in ganzen Tag gemacht habe und wie es mir gegangen ist. Einfach ein Tagesprotokoll über jeden Tag.Das hilft ein bisschen. Wenn es dir in der Nacht schlecht geht probier Atemübungen zu machen oder frische Luft zu schnappen. Das mit dem vergewissern ob es den Sohn eh noch gut geht, ich glaub dass das einfach Zeit braucht. Nimmt er Medikamente gegen die Epis? Ist bei ihm diagnostiziert worden warum er denn Anfall hatte?Bei den Antidepressiva musst du dir Zeit lassen. Die Wirkung setzt erst frühestens nach 3 Wochen ein. Auch wenn es dir in der ersten Zeit nicht so gut damit geht. Halte durch, es wird besser und P. sind wirklich recht gut verträgliches Medikament.

Ich würd mich freuen wenn du mir zurück schreibst. Vielleicht können wir uns gegenseitig ein bisl aufbauen mit der Angst vor der Epilepsie usw. umzugehen.

Ich wünsche dir bis dahin alles alles liebe!

Ganz liebe Grüsse
Carina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.