Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann mir helfen? (Übelkeit)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
freakygirl

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 20:38    Titel: Wer kann mir helfen? (Übelkeit) Antworten mit Zitat

Hallo.
Ich heiße sarah und bin 18. Jahre alt. Seit einem dreiviertel Jahr gerät mein Leben immer mehr aus den Fugen.
Es fing kurz vor den Sommerferien an, als die Klausurenphase zu Ende war und der Stress nachgelassen hatte. Ich dachte es wäre der Stress oder mein Kreislauf. Mir war ständig übel.
Heute ist es soweit, dass mir den ganzen tag nur noch übel ist, ich kann kaum noch was essen, ich geh zeitweise gar nicht mehr aus dem Haus.
Weil mir immer übel war, hab ich angefangen Angst aufzubauen vor langen Gängen, engen Räumen, hohen Gebäuden, geschlossenen Räumen und ähnlichem.
Inzwischen kann ich nichts mehr unternehmen, ich kann mich nicht mehr mit meinem Freundeskreis treffen, ich kann fast gar nicht mehr aus dem Haus. Das allerschlimmste is, ich kann auch nciht mehr zur Schule und bin in der 12. Klasse, das bedeutet dass bereits alles fürs Abitur zählt und ich gerade dabei bin mein Abitur zu verlieren.
Diese Übelkeit ist immer und überall da, sie wird gegen Abends schlimmer, aber sie is trotzdem immer da und ich halte es langsam nicht mehr aus und sehe norgendwo einen Ausweg.
Ich geh bereits zu einer Psychologin, aber das hilft bisher ncihts.
Wer weiss wie es mir geht? Wer kann mir sagen was ich jetzt tun soll?
Ich will mein altes Leben zurück!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jacky

BeitragVerfasst am: 08.04.2007 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mich würde es interessieren, worin genau deine Befürchtungen liegen.
Ist es die Angst sich draussen übergeben zu müssen?
Ist es einfach "nur" unangenehm?
Erzähl doch mal,....

Liebe Grüße
Jacky
freakygirl

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab Angst mich übergeben zu müssen, wenn ich z.B. durch einen langen Gang muss, wo keine Toilette ist. Oder halt in Räumen wo ich nicht so schnell wieder raus kann.
Ich wurd auch auf alles durchgecheckt, körperlich bin ich anscheinend kerngesund, nur es fühlt sich alles andere als danach an. Gestern wo ich etwas Sport gemacht hab gings schon etwas, was das Quälen angeht, aber es war schlimm genug.
Jacky

BeitragVerfasst am: 09.04.2007 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kann es sein, dass du Emetophobikerin bist wie ich?
(Emetophobie- krankhafte Angst vor dem Erbrechen)
Davon gibt es 2 verschiedene Formen:
Die erste: Du hast vor dem Akt an sich Angst (also dich übergeben zu müssen)
Die zweite: Du hast Angst Dich in der Öffentlichkeit übergeben zu müssen.

Sollte eines bei dir der Fall sein, kann ich dir eine gute Seite empfehlen.

www.emetophobie.de

Alles Liebe wünscht dir
Jacky
aphexZero

BeitragVerfasst am: 10.04.2007 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sarah!

Als erstes: erkundige dich mal ob du das Abi aus gesundheitlichen Gründen verschieben kannst!!!
Sowas kann aber -glaub ich- nur ein Psychiater einleiten...
Auch wenn du im Moment andere Probleme hast (ich kenne das von meinem Studium) - vielleicht kann sich jemand aus deiner Familie darum kümmern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.