Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer kann mir helfen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traummaus

BeitragVerfasst am: 16.02.2007 09:33    Titel: Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin 30 jahre alt habe 2 Kids und leide seit 2003 an Angststörung. manchmal gelingt es mir die Angst gut unter kontrolle zu halten aber dann holt sie mich wieder ein. Ich lebe schon Jahre damit bin auch seit 3 Jahren bei einem Psychotherapeuten. Ich habe die ganzen Jahre ohne Medikamente gegen die Angst ausgehalten, weiß von euch jemand wie ich es schaffen kann die Angst endlich wieder los zu werden?

Viele Grüße
traummaus

ich leide seit 2003 an einer Anststörung das alles kam nach einem Behandlungsfehler vom Arzt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

paul1977

BeitragVerfasst am: 21.02.2007 11:49    Titel: Re: Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

@traummaus

Hallo,

leider schreibst du nicht wie sich Deine Angst äußert, welcher Fehler unterlaufen ist, wieoft in der Woche du zum Therapeuten gehst.
Lg snoopy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
jumpy

BeitragVerfasst am: 29.03.2007 13:07    Titel: Re: Wer kann mir helfen? Antworten mit Zitat

Auch wenn dein Beitrag schon eine ganze Weile her ist Kurz zum Thema
Ich bin Reiner komme aus München.
Tja, die Angst los zu werden ist vielleicht die falsche Fragestellung. Lernen, mit ihr umzughen ist eher das Thema.
Ich mußte lernen, mich mit der Angst zu arrangieren, ich habe seit Jahren Ängste und Panikattacken. Dagegen kömpfen ist so eine Sache. Jeder Angst liegt natürlich eine Ursache zu Grunde, und die gilt es zu erforschen.
Die Angst, ist insofern unser Freund, weil sie uns dazu bringt, endlich auf uns zu hören. NIcht wegschauen, sondern hinsehen, was ist. Wir lernen uns besser kennen und sind gezwungen, etwas zu unternehmen. Wir bekommen eine neue Chance. Hört sich komisch an, is aber so.
Setz dich mit deiner Angst auseinander( sei kreativ, malen , schreiben, ihr einen Nemen geben, denn wenn man weiß, wen man da vor sich hat, ist es einfacher, sich mit der Angst auseinander zu setzen.)
Die Angst ist mein Freund, weil sie mir sagt , wo ich anzusetzen habe und wo der Hase begraben liegt. Klingt provokant, ist es ja auch.
Kannst du damit etwas anfengen?
lieben Gruss Reiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.