| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
traummaus
|
Verfasst am: 16.02.2007 09:33 Titel: Wer kann mir helfen? |
|
|
Hallo,
ich bin 30 jahre alt habe 2 Kids und leide seit 2003 an Angststörung. manchmal gelingt es mir die Angst gut unter kontrolle zu halten aber dann holt sie mich wieder ein. Ich lebe schon Jahre damit bin auch seit 3 Jahren bei einem Psychotherapeuten. Ich habe die ganzen Jahre ohne Medikamente gegen die Angst ausgehalten, weiß von euch jemand wie ich es schaffen kann die Angst endlich wieder los zu werden?
Viele Grüße
traummaus _________________ Hallo,
ich leide seit 2003 an einer Anststörung das alles kam nach einem Behandlungsfehler vom Arzt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
paul1977
|
Verfasst am: 21.02.2007 11:49 Titel: Re: Wer kann mir helfen? |
|
|
@traummaus
Hallo,
leider schreibst du nicht wie sich Deine Angst äußert, welcher Fehler unterlaufen ist, wieoft in der Woche du zum Therapeuten gehst.
Lg snoopy |
|
| Nach oben |
|
 |
jumpy
|
Verfasst am: 29.03.2007 13:07 Titel: Re: Wer kann mir helfen? |
|
|
Auch wenn dein Beitrag schon eine ganze Weile her ist Kurz zum Thema
Ich bin Reiner komme aus München.
Tja, die Angst los zu werden ist vielleicht die falsche Fragestellung. Lernen, mit ihr umzughen ist eher das Thema.
Ich mußte lernen, mich mit der Angst zu arrangieren, ich habe seit Jahren Ängste und Panikattacken. Dagegen kömpfen ist so eine Sache. Jeder Angst liegt natürlich eine Ursache zu Grunde, und die gilt es zu erforschen.
Die Angst, ist insofern unser Freund, weil sie uns dazu bringt, endlich auf uns zu hören. NIcht wegschauen, sondern hinsehen, was ist. Wir lernen uns besser kennen und sind gezwungen, etwas zu unternehmen. Wir bekommen eine neue Chance. Hört sich komisch an, is aber so.
Setz dich mit deiner Angst auseinander( sei kreativ, malen , schreiben, ihr einen Nemen geben, denn wenn man weiß, wen man da vor sich hat, ist es einfacher, sich mit der Angst auseinander zu setzen.)
Die Angst ist mein Freund, weil sie mir sagt , wo ich anzusetzen habe und wo der Hase begraben liegt. Klingt provokant, ist es ja auch.
Kannst du damit etwas anfengen?
lieben Gruss Reiner _________________ "Liebe das Leben und lebe die Liebe" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|