keks193
|
Verfasst am: 18.11.2009 14:23 Titel: wer kann mir helfen? |
|
|
Ich bin seit gut 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Wir haben jedoch nur eine Wochenendbeziehung und leben zudem noch in 2 verschiedenen Städten. Was es für uns nicht gerade leicht macht, da ich kein Auto habe.
Da wir uns eben nur meistens am Wochenende sehen, versuchen wir halt immer, dass alles so perfekt wie möglich und gut organisiert ist.
Dabei setzen wir uns beide oft unbewusst sehr unter Druck. Was mir dann häufig zuviel wird und ich dann mit ihm darüber spreche.
Genauso über meine Ängste und Zweifel, die ich nun mal sehr habe.
Zuhören tut er und darüber bin ich auch sehr froh. Da ich immer mit Ihm über meine Probleme und Ängst spreche, da es mir sehr wichtig in der Partnerschaft ist.
Aber er versteht es halt einfach nicht und manchmal habe ich sogar das Gefühl, er nimmt es garnicht ernst bzw keine Rücksicht. Was mich unglaublich verletzt. Ihm fehlt das Feingefühl.
Was mir dann noch mehr Angst, Druck und sogar Panik macht.
Er macht Dinge, er sagt oft unbewusst, obwohl er weiß und merkt, wie weh er mir damit tut und ich darunter leide... Wieso?! Weil er es nicht Kann oder nicht will?! Er sieht ja, wie es mir danach immer geht...
Ich weiß dann immer nicht wie ich damit umgehen soll. Ich geh dann immer gleich auf Abstand und stell alles in Frage, bin überfordert.
Schließlich möhte ich nicht, dass wir uns noch mehr Druck machen!
Es ist immer wieder das gleiche Problem, ein Teufelskreis eben.
Ich weiß, er liebt mich, aber im Moment bin ich nur noch verzweifelt, hin und her gerissen.
Jedoch hat er mir gestern den Vorschlag gemacht, dass wir vlt mal zusammen zu einem Therpiegespräch gehen könnten.
Was mir sehr viel bedeutet u mir schon eine Menge Druck weggenommen hat.
Wir haben jetzt Anfang 2010 ein Gespräch bei meiner Therapeutin.
Leider hatten wir nur heute beim telefonieren, wieder dass gleiche Problem. ER VERSTEHT MICH EINFACH NICHT und dann ist er halt wie ich manchmal, stur.
Ich habe halt leider auch sehr wenig Freunde und von meiner Familie kann ich leider auch nicht viel Unterstützung dies bezüglich erwarten.
Das macht es halt oft schwieriger. Worunter ich oft leide.
Daher bin ich seh froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein.
Vlt kennt ja jemand so eine ähnliche Situation?!
Oder mir kann einfach jemand par Ratschläge geben, wie man es "anderes" machen könnte.
Liebe Grüße, euer keks193 |
|