| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nori
|
Verfasst am: 31.08.2007 11:04 Titel: Wer kennt Eifersucht ? |
|
|
Hallo,
habe mich vor gar nicht langer Zeit hier vorgestellt und wollte nun gerne
wissen wer von euch kennt dieses Gefühl wenn sich einem die
Kehle zuschnürt vor Eifersucht ? Wenn man Verlustängste entwickelt die
man nicht mehr im Griff hat.
Ich glaube das wird nie wieder was.Eine normale Eifersucht,ok aber so?
Ich drehe noch durch wenn ich nicht endlich mit einem Profi darüber sprechen kann! Aber gibt es einen ? Bin da eher skeptisch !!
Wäre froh wenn ihr mir sagen könntet wie ihr euch Hilfe gesucht habt und mit welchem Erfolg !
Eine traurige Nori  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 31.08.2007 19:13 Titel: |
|
|
Hallo Nori,
ich kenne sehr wohl Eifersucht als auch Verlustängste. Jedoch sind die Verlustängste wohl stärker. Ich gehe bei dir mal davon aus das du ein Beziehungsproblem hast, kann das sein? Wie lange hast du denn schon diese extreme Eifersucht?
Ich kann dir nur raten zu einem Psychologen zu gehn. Das sind die Fachleute.Am besten gehst du zu einer Psychosomatischen Ambulanz oder erkundigst dich telefonisch dort, die haben eine Menge Adressen von Therapeuten.
Sei nicht so traurig, liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nori
|
Verfasst am: 03.09.2007 13:07 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
habe soeben deine Nachricht gelesen und möchte dir für deinen
guten Rat danken.
Ja ich habe einen Termin bei einem Neurologen/Psychologen am 18.Sept
und habe irgendwie Angst dort auszupacken.
Wenn du meinen Beitrag im Forum "Das bin ich...." liest kannst du es vielleicht verstehen.
Habe viel zu lange damit gewartet, immer nur auf das Wohl der Anderen geachtet! Glaube immer noch nicht so recht an Hilfe da meine Erfahrungen halt anders sind.
Danke LG Nori |
|
| Nach oben |
|
 |
Annelore

|
Verfasst am: 03.09.2007 14:31 Titel: |
|
|
Hallo Nori
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Wie war das denn genau in der Kindheit mit deiner Mutter, was für Krampfanfälle waren das? Wie hat sich das auf die Erziehung, b.w. auf Dich ausgewirkt?
Nori ich würde auf jeden Fall den Termin einhalten, geh etwas optimistischer an die Sache ran, denn Du musst jetzt in erster Linie an Dich denken, dass Dir geholfen wird, sonst setzt Du eventuell Deine Ehe aufs Spiel.
Lieber Gruss Annelore |
|
| Nach oben |
|
 |
Nori
|
Verfasst am: 04.09.2007 17:40 Titel: |
|
|
Liebe Annelore,
meine Mama bekommt (oder besser bekam) zerebrale Krampfanfälle !
Ich war zu der Zeit ca 13 Jahre alt und ja sicher beeinflußt das einen herranwachsenden Menschen.
Lange Zeit hatte ich Schwierigkeiten meine Arbeit zu machen,kam öfters nach Hause weil ich Ängste entwickelt habe.
Mein Vater hatte sich nach einem besonders schweren Anfall an mich gelehnt und gesagt er hatte Angst das sie dabei sterben könnte.
Ist schon ein wenig daneben bei einer 13 jährigen.
Es ging mir besser als ich älter war und auszog.Da hatte ich den nötigen Abstand.
Zu meiner entwickelten Eifersucht hast du wohl Recht,ich muß da was tun.
Seit mein Mann mir seine Sünden offenbart hat ist alles anders für mich. Ihm gehts gut denn er sagt er hat Fehler gemacht,er bereut sie ,aber er weiß das er mich will und liebt.Er sagt es echt täglich.
Ich traue mich nicht mehr mich fallen zu lassen (nach dem Motto wer weiß was noch alles kommt).
Und genau da liegt das Problem,meine Intuition war immer richtig !
Was wenn.......
Ich kann nicht mehr.....er redet und redet und bei mir dreht sich alles.
Meine Gedanken schweifen ab,ich gehe jede Szene durch,das macht mich fertig.
Ich will das es weg ist aus meinem Kopf,doch ich weiß nicht wie!
Alles ist eine Bedrohung für mich und meine Beziehung,ich sehe nur Feinde neben mir.
Wenn er eine Frau ansieht könnte ich durchdrehen.Denke er sieht ein Sexobjekt,oder er findet sie schöner wie mich.
Das muß weg.Ich war mal selbstbewußter.Ich weiß ich sehe micht scheiße aus,aber,aber,aber..
So nun ist genug,danke für dein Mitgefühl!
LG Nori |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|