Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Werde noch verrückt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gertraude

BeitragVerfasst am: 03.05.2008 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

hexchen hat Folgendes geschrieben:

Manchmal gelingt es mir, wenn ich Schmerzen habe, es "über mich ergehen" zu lassen. Es hinzunehmen, mich zu bedauern, aushalten - das ist nicht schön, aber immer noch besser, als wieder Panik zu kriegen, dass das z.B. nie wieder weggeht. Das ist so mein Ding. Vielleicht hört das jetzt nie wieder auf!

Das kommt mir sehr bekannt vor Sad Und dann noch die Befürchtung, daß ich vielleicht etwas ganz Seltenes habe, wo den Ärzten auch nix mehr dazu einfällt oder ich wäre nicht in der Lage den Ärzten zu schildern, was eigentlich meine Beschwerden sind. So ähnlich, wie man manche Nachtträume nicht erzählen kann, weil man die Gefühle und die Geschehnisse des Traumes nicht in Worte fassen kann...

Warum glaubt man denn so etwas, daß es nie wieder weggeht? Man hat doch im Laufe seines Lebens schon sooo viel gehabt und das meiste ist wieder weggegangen... Aber das ist wohl gerade das Wesen der Angststörung, daß man vor Dingen Angst hat, vor denen man eigentlich - rational betrachtet - keine oder nur wenig Angst haben müßte Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Zoe

BeitragVerfasst am: 04.05.2008 19:58    Titel: Doofe Kniekehle Antworten mit Zitat

Hallo! Nun habe ich mehr Zeit, um zu schreiben. Derzeit plagen mich Schmerzen in der Kniekehle. Sie kommen ganz plötzlich und genauso schnell sind sie wieder verschwunden. Ich kann sie mit keiner speziellen Bewegung in Verbindung bringen. Das kann jetzt eine Zerrung oder ähnlich banales sein, aber neiiiiiin, ich denk direkt an Thrombose, Lungenembolie, Herzstillstand Twisted Evil Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich das selbst nervt Mad , solche Gedanken zu haben. Mittlerweile gehe ich nur noch ungern zum Arzt, weil ich mich so schäme. Ich weiß, dass in den meisten Fällen nix war. Ich habe sogar schon 2 absolut unnötige Phlebographien hinter mir. (Hatte wirklich mal eine Unterschenkelthrombose- seither die Angst es wieder zu bekommen) Nun, ich denke auch, dass es eher mit meinem Umfeld und meinen alltäglichen Problemen zusammenhängt, aber ich komme nicht dahinter. Heute war ich bei dem herrlichen Sonnenschein spazieren. Genau wie 1000 andere Menschen auch, sobald meine Kniekehle schmerzte (nur 3 Mal insgesamt) durchzuckte mich die Angst. Was, wenn ich jetzt keine Luft mehr bekomme, umfalle? Meinem Mann hab ich davon nichts gesagt, er würde es nicht verstehen und ihn nur zusätzlich sorgen. Ich konnte den Tag nicht genießen, nur wegen der scheiß Angst!!!! Ich hoffe so sehr, dass mich hier irgendjemand versteht.Das alles ist echt kein Spaß
Ich wünsche euch allen einen angstfreien Sonntag, Abend..und mir auch Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.