| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Brina
Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Ritterhude bei Bremen
|
Verfasst am: 12.03.2007 20:54 Titel: Wie definiert ihr eure Angst/Panikattacke? |
|
|
Hallo,
ich würde gern wissen, wie ihr eure Angst definiert. Was passiert mich euch, wenn ihr eine Panikattacke habt? Wie sind die Symptome?
Ganz liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 13.03.2007 09:05 Titel: Re: Wie definiert ihr eure Angst/Panikattacke? |
|
|
Hallo Sabrina, ,
tja wie definiere ich meine Angst.Ein Gefühl das ständig da ist und ich nicht weiß warum .Definieren ist schlecht...kann ich nicht genau sagen.
Ich werde nervös,mir ist sehr schwindlig das ich mein ich falle um.Meine rechte Gesichtshälfte wird pelzig und die feinmotorik funktioniert nicht richtig.Ich bekomme schlecht Luft und hab nasse Hände......Herzklopfen oder rasen ,ich denk das war ma so der Hauptteil,ab und an Herzstechen,die angst vor Herzinfarkt oder Schlaganfall.......achje ich glaub da könnt ich nun ewig schreiben aber es kommt aufs gleiche raus.....PANIK
Und wie isses bei dir???
Liebe Grüßli michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brina
Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Ritterhude bei Bremen
|
Verfasst am: 14.03.2007 15:07 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
danke für deine Antwort!!
Bei mir ist im prinzip IMMER die Angst im Kopf. Ich habe Angst ernsthaft krank zu sein und bilde mir auch div. Krankheiten ein. Nun muss ich dazu sagen, das ich eine chronische Krankheit habe (Schuppenpflechte mit Rheuma) und ich gegen diese Krankheit auch Medikamente nehmen muss, die natürlich auch Nebenwirkungen haben.
Und dann ist da noch die Panikattacke, die für mich ganz verschiedene Sympthome hat. Ganz plötzliche Angst im Kopf, die ich überhaupt nicht beschreiben kann. Mal ist es ein Zittern oder das Gefühl von Unterzuckerung, aber wenn ich den Blutzucker messe, dann ist er völlig im Normalbereich. Dann ist da noch ein Gefühl, als wenn ich "abwesend" bin und nix von meiner Umgebung mitbekomme. Alles in allem ist es ganz ganz schrecklich. Ich hatte mal eine Zeit, da war es ganz weg und ganz plötzlich kommt es wieder.
Ich habe auch Angst z.B. bei Ärzten anzurufen, um meine Blutwert zu erfragen. Das ist ein Zittern und Bibbern, eiskalte schwitzige Hände. Es ist die Hölle und ich weiß teilweise nicht weiter.
Ganz liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 18.03.2007 17:09 Titel: |
|
|
Huhu sabrina.
Ich versteh dich gut.Ich leide am chronischem HWS SYndrom und hab Allergien ohne Ende dazu schon allergisches Asthma.Ich nehm seit langem die selben Medikament,und weiß das mir die nichts tun,aber wenn ich etwas neues bekommen soll,dann bin ich auch schlimm.Eigentlich sollt ich den Beipackzettel gar nicht lesen.....weilllllllllll ich hab ja immer alles Nebenwirkungen auf einmal is echt lächerlich,letzt endlich isses nur wieder die verdammte Totesangst.Im Moment häng ich auch wieder recht tief in den Seilen,ich würd am liebsten heulen aber das geht auch nicht .
Hmmmmmmm......was erwartest du wenn du bei Arzt ect.anrufst????Ich hab mal gelernt wenn ich vor etwas Angst habe dann stell ich mir immer den Schlimmsten Fall der eintreffen kann vor.Der wäre???Ich muß sterben.So............isses dann nicht so,dann freu ich mich um so mehr.Adim Waldemar hat etwas geschrieben ....steht weiter unten hast du das mal gelesen????Ich mach das auch so.....das ich mir sag:Punkt so,is mir Wurscht dann sterb ich jetzt aber bitteeeeeeeeeee schnell.Das ist ne Art Wut.,........manchesmal hilft es.
Wie gehts dir im Moment???Blutwerte oki???
Schreib wieder.
Liebe Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|