| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Daniela
Anmeldungsdatum: 25.08.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Landkreis Cloppenburg
|
Verfasst am: 26.12.2007 12:28 Titel: |
|
|
Hu Hu Michi,
man was bin ich egoistisch!!!!!
Wie geht es Dir denn eigentlich?? Ich hoffe auch gut!!
Liebe Grüße
Danny  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 26.12.2007 13:40 Titel: lach |
|
|
Huhu danny,
ach was ist schon oki.
Leider gehts mir nicht besonders,aber ich halt noch durch.Mir ist alles im Moment zuviel,meine Omi,mein Papa,Weihnachten,.....................................am liebsten würd ich mich in die hinterletzte Ecke verkrümmeln und einfach nur heulen,aber Nein,ich muß jetzt die 2Tage noch durchstehen,dann ist hoffentlich Ruhe und ich kann mal wieder was für mich tun und runter kommen .Ich freu mich im moment noch nicht so drauf,wenn ichs tue,kommt meist was dazwischen.....
Ich finds Klasse das es dir derzeit so gut geht und ich drück festttttttttttttttttttttttttttt die daumen das es auch so bleibt.
Danke für den Kuß will noch einen .Ich knuddel dich mal lieb und viel freude heute noch.Du machst das schon super.
Drück mir mal moin um 10Uhr fest die Daumen.
Bussi michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 28.12.2007 12:59 Titel: |
|
|
Huhu Danny,
das freut mich auch total das es dir so gut geht. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das es so bleibt.
Michi Maus,
das würde ich dir auch so gerne schreiben, ich weiß das du im Moment die Arschkarte gezogen hast. das tut mir sooooooo leid!
Komm mal ganz nah her, näher, noch näher..........jetzt halt ich dich erst mal ganz, ganz fest, merkste was.... Was, ich erdrück dich, ups, sorry! War nur so doll weil ich dich so lieb hab.
Dickes Bussi, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Anna80
|
Verfasst am: 22.03.2008 12:31 Titel: |
|
|
Hallo Leute !
Ich melde mich auch mal wieder mit nicht so guten Nachrichten.
Mein Mann hat in der Zwischenzeit viele Ärzte besucht, weil er verschiedene Verdachte hatte, woher seine Beschwerden kommen.
Ich bin immer noch davon überzeugt, daß das alles psychisch ist.
Wenn ich ihm das sage, flippt er förmlich aus und motzt mich an, daß ich ihm nicht glaube, daß er körperliche Probleme hat.
Er hat im Internet geforscht und ist da auf ein gutargigen Tumor an der Niere gestoßen, der zu viel Adrinalin ausstößt. Mit diesem Ausdruck ist er zum Arzt und der Arzt hat jetzt Untersuchungen in der Richtung gemacht. Die Ergebnisse stehen aber noch aus.
Seit Anfang März ging es ihm bis Donnerstag total gut. Er war ganz normal und hat sich gut gefühlt.
Donnerstag sollte er zur Besprechung seines Langzeitblutdrucks.
Morgens hatte er aber Herzbeschwerden, die sich wie folgt äußerten:
Er hatte das Gefühl, daß sein Herz einmal zu viel schlägt und diesen Schlag merkt er ganz laut im Halsbereich.
Er ist dann früher zu seinem Arzt gefahren und hat dort wieder mal EKG machen lassen und der Arzt sagte, daß der eine Wert zu hoch sei und daß er nach Ostern wiederkommen soll, um mit seiner direkten Ärztin zu sprechen (die war im Urlaub).
Jetzt macht er sich total die Gedanken, hat auch wieder im Internet gesucht, und kann sich nur noch auf seinen Herzschlag konzentrieren.
Er denkt, daß er jeden Moment einen Herzinfarkt bekommen könnte und hat schon mit seinem Leben abgeschlossen.
Er ist nervös, seine Hände sind nur noch in Bewegung und er wartet förlich darauf, daß dieses "Gefühl" wiederkommt. Er ist absolut nicht zu gebrauchen und ich kann ihm nicht helfen. Es ist so schlimm.
Wenn es heute über Tag wieder so schlimm ist, hat er von sich aus gesagt, soll ich ihn ins Krankenhaus bringen.
Seine Psycho-Therapie fängt am 15.04. an. Erst dann hat er einen Termin bekommen. Das läßt ja hoffen.
Lg Anna80 |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 22.03.2008 19:48 Titel: |
|
|
Liebe Anna,
das ist auch keine leichte Situation, direkt vor Ostern so eine Halbdiagnose zu bekommen. Da wäre ich auch sehr ängstlich. Ich habe in meiner schlimmen Zeit auch sehr viele körperliche Probleme gehabt, auch Angst, mein Herz sei nicht in Ordnung. Ich hatte bei den Ärzten immer das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Ich vermute, so geht es deinem Mann auch. Er HAT ja körperliche Beschwerden. Und versucht, sie zuzuordnen. Weil man sich selber in der Situation kaum vorstellen kann, dass solche Symptome die eigene Psyche verursachen kann. Bei mir ist das erst in dem 3-monatigen Tagesklinikaufenthalt langsam besser geworden. Durch die Unterstützung und das Ernstgenommenwerden konnte ich langsam selber herausfinden, was ist wirklich körperlich krank (bei mir war es nur eine nicht behandelte Stauballergie!) - und was kommt von meiner Psyche.
Der Termin der Therapie ist ja nicht mehr sooo lange hin. Allein, dass er sich darauf einlässt, ist doch ein Zeichen, dass er selber die Psyche als mögliche Ursache sieht. Auch wenn er sich da im Moment nicht sicher ist. Ich kann deinen Mann gut verstehen. Er fühlt sich ja schlecht. Und man kann das mit dem Verstand nicht einfach abschütteln.
Es ist bestimmt auch für dich sehr schwer! Ich weiß nicht, ob du viel tun kannst. Sei weiter für ihn da. Mir hat es damals geholfen, als mein Mann endlich realisierte, dass es mir wirklich sehr schlecht ging. Das ist ja bei dir anders, du siehst es ja längst. Und wenn er unbedingt in die Klinik will, warum nicht?
Ich drücke euch erstmal die Daumen, dass es mit dem EKG nichts weiter auf sich hat. Bestimmt kommt das von der großen Angst, denn sonst hätte sich doch schon eher was zeigen müssen. Es ist bestimmt nichts Schlimmes!
Kommt also trotzdem gut über die Ostertage!
Alles Gute
wünscht das hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|