Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie kann ich meiner freundin helfen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
eine freundin

BeitragVerfasst am: 13.04.2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, so langsam bin ich ratlos und weiss nicht mehr so richtig wie ich mich meiner freundin gegenüber verhalten soll,vieleicht könnt ihr mir ja helfen.ich merke ja wie sie versucht sich mir gegenüber zu öffnen und wie schwer es ihr fällt vertrauen aufzubauen. ich habe mich viel belesen und glaube es geht bei ihr in richtung depression. da muss man sich nun total zurückhalten,das ist garnicht so leicht!!! neulich war sie total gut drauf, am nächsten tag ist sie garnicht ans telefon gegangen und dann hat sie mir eine sms geschickt sie hat es nicht geschafft den hörer in die hand zu nehmen. ich möchte auch nicht aufdringlich sein, soll ich warten bis sie von allein kommt? eigentlich war sie für die klugen ratschläge zuständig, manchmal etwas besserwisserich und nervig, komisch jetzt fehlt mir das!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

cecile

BeitragVerfasst am: 28.04.2007 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

warum glaubst du, dass du dich bei einer Depression deiner Freundiun zurückhalten solltest? Und was genau meinst du mit "zurückhalten" eigentlich? Wenn du deiner Freundin zu aufdringlich bist, wird sie dir das bestimmt sagen, aber meine Idee ist, dass du ihr eher das Gefühl gibst, für sie da zu sein, als sie zu nerven.

Allerdings kannst du nicht erwarten, dass du es schaffst, sie aufzuheitern, und auch Hinweise auf das schöne Frühlingswetter oder andere schöne Sachen kommen nicht als Aufheiterung an.

Aber warum solltest du dich nicht mehr bei ihr melden?

Gruß
Cecile
eine freundin

BeitragVerfasst am: 29.04.2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

danke für deine antwort, das wort zurückhalten war von mir nicht besonders günstig gewählt! damit meine ich das man keine wertungen abgeben soll oder floskeln wie:,, kopf hoch,das wird schon wieder"vermeiden sollte, das ist ganz schön schwer! so was will sie doch garnicht hören! meine angst aufdringlich zu wirken muss ich etwas näher erklären. bis vor kurzem waren wir ,, nur" arbeitskolleginnen und das schon über 15 jahre, unsere freundschaft hat sich erst seit kurzem entwickelt. ihr privatleben hatte sie weitest gehend abgeschirmt und wenn ich mal privat was mit ihr unternehmen wollte musste sie immer erst sehen, ob sie das zeitlich ,, eintackten " konnte. ich habe auch familie,das soll also heissen auch ich muss nicht jeden tag irgendetwas unternehmen!!! jetzt treffen wir uns einmal in der woche zum joggen,laufen und reden bzw. meistens höre ich zu. ich glaube das ist ne ganz gute basis.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.