| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
eine freundin
|
Verfasst am: 10.04.2007 21:43 Titel: wie kann ich meiner freundin helfen? |
|
|
hallo, ich bin schon einmal mit dem thema angstzustände konfrontiert worden, meine mutti hat wie ich jetzt weiss viele jahre darunter gelitten und sie bis heute noch nicht ganz abstellen können.sie hat aber techniken für sich entwickelt um damit klar zukommen.als junger mensch habe ich aber vieles damit abgetan, ach sie will schon wieder im mittelpunkt stehen, jede woche ein anderes zipperlein. sprich ich wollte sie einfach nicht verstehen! nun ist meine freundin daran erkrankt, sie ist überhaupt nicht mehr belastbar und ich kann ihr zwar zuhören aber verstehen meine mutti würde sich gern mal mit ihr unterhalten, im prinzip eine völlig fremde frau für meine freundin. wäre das vieleicht hilfreich oder eher schädlich für meine freundin.wer kann mir mal seine erfahrungen schildern? wie kann ich ihr weiter helfen, ohne aufdringlich zu erscheinen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Angstli
|
Verfasst am: 10.04.2007 22:21 Titel: |
|
|
Hallo, ich persönlich leide selber unter Angstzuständen, besonders unter Klaustrophobie. (angst vor geschlossenen Räumen, ich kann einen Raum ohne Fenster nur betreten, wenn die Tür sichtbar geöffnet ist. Vom Aufzugfahren ganz zu schweigen. Falls es dich interessiert, was ich habe, siehe Mein Angstleben.)
Deine Freundin sollte zum Hausarzt gehen und ihm alles erzählen. In der Regel bekommt man dann eine Überweisung zum Psychologen. So etwas ist zwar langfristig, soll aber hilfreich sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacky
|
Verfasst am: 11.04.2007 00:25 Titel: |
|
|
Hallo!
Also die Idee sich mit einer Betroffenen unterhalten zu können ist doch gut. Frag sie ob sie das möchte. Für viele ist es wichtig zu sehen, dass man nicht "verrückt" ist, bzw das auch viele andere Menschen darunter leiden. Das gegenseitige Verständnis ist oft sehr hilfreich.
Ansonsten kann ich dir/ihr nur ans Herz legen: Zum Hausarzt gehen und sich eine Überweisung für eine Psychotherapie geben zu lassen. Dort gibt es meist sehr lange Wartezeiten, deswegen den Hausarzt darum bitten dies etwas zu beschleunigen (Hausärtzte haben oft "Beziehungen" und können da vielleicht was machen).
Alles Liebe
Jacky _________________ Die Angst will erkannt, erfahren und verstanden werden, bevor sie sich zurück nimmt |
|
| Nach oben |
|
 |
eine freundin
|
Verfasst am: 11.04.2007 17:43 Titel: danke für eure antworten |
|
|
| seit meine freundin daran erkrankt ist habe ich mich intensiv damit befasst, ich wusste garnicht wieviele menschen darunter leiden. der stress und die hektik in unserer gesellschaft tut sein übriges dazu! zu denken gibt mir auch das viele junge leute davon betroffen sind. meine freundin ist seit kurzem in psychologischer behandlung und ich weiss auch das sie ein medikament verschrieben bekommen hat. ich werde mal versuchen sie und meine mutti an einen tisch zu bekommen, natürlich nur wenn sie möchte.noch ist meine freundin krankgeschrieben, so richtig schwer wirds glaube ich, wenn sie wieder arbeitet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Brina
Anmeldungsdatum: 19.09.2006 Beiträge: 26 Wohnort: Ritterhude bei Bremen
|
Verfasst am: 11.04.2007 19:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde die Idee auch nicht schlecht, vorausgesetzt deine Freundin hat nichts dageben. Du solltest sie einfach mal fragen. Ich wäre dankbar, wenn ich jemanden hätte, mit dem ich mich austauschen könnten. Hier tun wir ja auch nichts anderes, als uns auszutauschen und und ein bißchen Trost und gute Tipps zu geben oder zu bekommen.
Wünsche dir viel Glück!! _________________ Es grüßt euch herzlich
Sabrina
Ein Pessimist sucht zu seiner Lösung immer ein Problem!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|