Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie kann man sich Helfen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda 38

BeitragVerfasst am: 25.01.2010 21:25    Titel: Wie kann man sich Helfen. Antworten mit Zitat

Hallo an alle hier.ich möchte mich mal kurz vorstellen.ich bin linda und 39 jahre alt.ich habe seid 3 jahren regelmästig panickatacken und angszustände gehabt...!nun bin ich auf dem weg sie weg zu bekommen.ich habe klinik aufenthalte,therapie sitzungen und vieles mehr hinter mir.ich war sehr verzeifelt und habe versucht das alles zu machen was mein therapuet mir gesagt hat (umzusetzen).ohne erflog.autofahren, bus noch u-bahn,menschenmengen,fahrstühle uvm.es ging garnichts mehr.ich bin auch kaum noch ausser haus gegangen.in der klinik wurde mir gesagt das man das alles üben soll ich weiß wie schwer es ist dies umzusätzen.man lebt von ein tag zum andern angst vor der angst zu haben und es wird schlimmer ich weiß es heute um so mehr man vermeidet um so mehr wird es. ich spreche von erfahrung.ich bin nicht mehr arbeiten gegangen.heute gehe ich wieder arbeiten fahre auto und auch fahrstuhl.bus und u-bahn genauso autobahn muß ich noch üben aber es geht.man muß versuchen es durch zu stehen(die panik oder auch angstzustände)wenn man zb nicht mehr vor die tür gehen kann weil man solche angst hat eine panik zu bekommen dann muß man erst recht raus so lange warten bis eine panik kommt und sie durch stehen.wenn dann die angst abgeklungen ist geht man wieder rein nicht vorher oder mittendrin.und dann wieder und wieder immer warten bis die panik den höhepunkt hat dann ein bischen warten bis es besser geworden ist und dann erst wieder rein.und so macht man es immer und immer wieder bis die angst weg ist.man wird nicht verrückt oder schreit irgendwo herum macht sich in die hose weil man drang hat auf klo zu gehen.man stribt nicht.ich weiß wovon ich rede.therapeuten können euch nur so viel helfen wie ihr zuläst.ihr müßt anfangen damit zu leben.wenn mich jetzt einer fragt gehen sie komplett weg sage ich euch nein das werden sie nicht aber sie werden besser bzw.kürzer von mal zu mal.und ab und an kommen sie wieder dann denk man scheiße wieder einmal ziemlich heftig rückschlag Sad ,aber sie werden besser).nicht mehr so schlimm.ich bin ein ganz anderer mensch geworden habe meine lebenslust wieder bekommen.ich war so am ende das ich nicht mehr wollte dann sagte mir mein therapeut ich soll mal ein selbsthilfe buch lesen.ich las gleich zwei und es steht in beiden fast das gleiche drin aber von unterschiedlichen autoren.das was ich beschrieben habe.durchstehen ist die diewiese und es wird besser.ich weiß das viele die das lesen denken das stimmt nicht,aber glaubt mir es ist war.die syntome die ihr habt hatte ich auch hände füsse kribbeln,herzrasen,beklemmungen in der lunge man denkt man stirbt.die kommen auch immer wieder mal denn vor,aber wenn ihr anfang das ganze programm ohne ablenkung durchzustehen (die syntome)dann wird es besser.ich habe mit dem raus gehen angefangen.und dann das autofahren in den griff bekommen.heute lebe ich wieder fast wie ein normaler mensch (fast wie früher).aber nur fast.ab und zu bekomme ich denn eine panik und stehe sie durch und sie dauert schon längst nicht mehr so lange wie am anfang.manchmal nur ein paar sekunden.was wichtig ist und immer sich meken sollte vermeidet stress,kaffee,tee,zucker,und schokolade...stress ist nährboden für panikanfälle.kaffee und tee putscht.in schokolade ist zwar ein stoff drin der glücklich macht aber es ist auch was drin was puscht.genauso wir zucker.nein keine diät.probiert es aus.und glaubt an euch denn nur ihr könnt euch da selber wieder raus helfen und leider kein anderer.wenn noch fragen sind ich bin gern bereid sie zu beantworten. Laughing eure linda
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 27.01.2010 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Linda,

herzlichen Dank für deinen Bericht, du hast es auf den Punkt gebracht

Auch wenn es noch so schwer ist, aber immer schön am Ball bleiben und üben. Ich hab das bei der Verhaltenstherapie gesagt bekommen, auch von der Neurologin und da ich selbst einige Selbsthilfebücher gelesen habe kann ich dir nur Recht geben, es steht überall auch so beschrieben.
Zudem gibt es einem auch ein tolles, positives Gefühl es geschafft zu haben. Auch wenn es mal nicht so gut lief.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.