Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie lange hat es gedauert bis ihr Termin hattet beim Psychol
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hexchen

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal toll, dass Du welche angerufen hast! Very Happy Ich weiß, wie schwer das ist. Ich hatte am Anfang ein paarmal sogar gewählt und dann sofort wieder aufgelegt, uaaaahhhh. Naja, so ist das mit den Wartezeiten. Würde denn schon das Vorgespräch solange dauern, oder wäre das eher? Denn ich denke, wenn man erstmal ein Vorgespräch hatte, das gut war, dann hält man die Wartezeit besser aus. Wenn Du schon auf das Vorgespräch so lange warten musst, dann mach dort einen Termin und such trotzdem weiter. Denn man weiß ja nicht, wie das Vorgespräch verläuft und ob man dann da hin will.
Ach, es ist wirklich sehr nervig!!!
Alles Gute
wünscht das hexchen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

LeonorasMama

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der dritten hatte ich nun Glük haben nächsten Dienstag Kennenlerngespräch......muss ich dann nachher trotzdem noch lange warten bis es los geht?

Weil die würde ja kein Kennenlerntermin machen wenn sie erst in Monaten was frei hat oder?

Und wie lange ist das erste Gespräch und in wie weit redet man da?

Hat mich auch schon gefragt wegen was aber vorsichtig also hat gesagt ob ich sagen möchte um was es geht und wie ich auf sie gekommen bin habe gesagt durch meine Ärztin stimmt aber nicht habe die mir selber rausgesucht weil sie bei mir um de Ecke ist.

Aber hat sich nett angehört.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hexchen

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, klasse! Also, wenn ich Elli wäre, dann müsste ich jetzt sagen: Wie cool ist das denn!!?? Very Happy Very Happy Very Happy
Ich meine auch, wenn sie Monate Wartezeit hätte, hätte sie das wohl schon gesagt. Aber das musst Du natürlich erst abwarten.
Ein Gespräch dauert normalerweise 50 Minuten. Vielleicht fragt sie erstmal nach den akuten Beschwerden, den Lebensbedingungen, vielleicht auch schon Herkunft. Aber das lass doch einfach mal auf Dich zukommen. Du bekommst sicher auch erstmal Gelegenheit einfach zu sagen, wie es dir geht und was Du Dir wünschst!
Ich würde übrigens lieber sagen, dass Du sie Dir selber gesucht hast. Das ist doch kein Makel! Sonst fängt es gleich mit ner Rumgurkerei an. Ich hatte das ja bei dem Psychiater gemacht wegen der Tabletten, gesagt ich nehme soundsoviel, und dann sollte ich steigern, und dann hab ich immer hektisch rumgerechnet damit ich mich nicht verplappere. Rolling Eyes Das war vielleicht bescheuert... Würde ich - hoffentlich - nicht nochmal machen. Und ich hatte es auch, dass mir der Psychiater einen Therapeuten empfahl, der mich dann auch deshalb zum Vorgespräch einlud - obwohl er eigentlich gar keine Plätze frei hatte. Na toll, mit sowas kann man auch nichts anfangen! Da kann man echt was erleben!
Ach, ich denke du machst das schon! Ist toll, das was klappt!
hexchen
LeonorasMama

BeitragVerfasst am: 28.04.2008 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kann mir garnicht vorstellen das ich eine Stunde durch halten grade wo es mir heute wieder richtig schlecht ging Kopfweh und schummerig usw.

Aber mittlerweile kann ich wieder zu meiner Mama wenn wir die kleien hinbringen und waren den Tag sogar noch zwei Stunden mit dort.

Und eigentlich passieren kann einem ja nix und wenn was ist ist man ja in guten Händen.

Muss erstmal morgen mich überwinden wegen Blut abnehmen schiebe das schon ewig vor mir her obwohl ich zweimal bei der schon war habe ich es immer verdrängt bzw. einmal auch vergessen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hexchen

BeitragVerfasst am: 29.04.2008 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Nun ist es schon mittags durch, ob Du wohl beim Blutabnehmen warst?? Ich geh auch nicht gern, weil ich so Miniadern hab und es manchmal wehtut. Aber wenn's sein muss, geh ich halt hin. Man ist dann immer schön froh, wenn man's geschafft hat! Wink
Und ich denke, den Gesprächstermin schaffst Du ganz bestimmt. Außerdem ist doch der Vorteil, dass Du bei jemandem bist, der Ängste und sowas kennt. Wenn Dir nicht wohl ist, dann sag das ruhig. Mir hilft das, wenn ich das nicht verstecken muss. Ich hatte (habe!) auch Angst vor diesen Erstgesprächen. Allerdings weniger wegen Durchhalten, sondern ich mach mir immer nen schweren Kopf, dass die mich nicht mögen. Das ist so meine Macke. Rolling Eyes
hexchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.