| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 27.04.2008 15:04 Titel: Wie lange hat es gedauert bis ihr Termin hattet beim Psychol |
|
|
ich könnte mich in Arsch beißen das ich nicht schon vor drei Wochen angerufen habe....hatte ja zwei Adressen von meiner Ärztin bekommen wo ich Termin machen kann habe natürlich bei der in meiner Nähe und wie gesagt der Termin wr nix und Therapien macht die auch nicht.
Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Termin beim Psychologen hattet?
Habe so Angst das es Monate dauert fand die drei Wochen warten schon so schlimm.Und dann war es auch noch ein rein Fall.
Werde Montag mal welche anrufen aber habe so Angst vor den Telefonaten muss man dort selber anrufen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 27.04.2008 15:22 Titel: |
|
|
Wenn Du es nicht schaffst, kann sicher auch jemand für Dich anrufen, der allerdings über Deine Probleme bescheid wissen muß.
Wenn die dann gar nicht mitspielen, kannste ja hinterher immer noch selber anrufen, aber ein Versuch ist es doch wert. _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 27.04.2008 19:24 Titel: |
|
|
Hallo LM,
na das ist ja blöd mit deinem Termin. Leider kann ich dir aus Erfahrung sagen das die Wartezeiten meist schon ziemlich lange sind.
Aber vielleicht hast du eine Klinik in der Nähe mit einer Psychosomatischen Ambulanz. Da hättest du erst mal ein Gespräch.So hab ich das gemacht .
Ich wünsch dir alles, alles Gute, LG, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 27.04.2008 20:49 Titel: |
|
|
Meist gibt es lange Wartezeiten, aber du kannst auch Glück haben. Mir ist es auch passiert, dass ich schon am Telefon gleich mehrere Absagen bekam wegen Überfüllung. Es ist besser, wenn Du vorher darauf eingestellt bist, denn mich hatte das völlig entmutigt, weil ich dann immer gleich denke, die wollen nur mich nicht. Es gibt auch Listen von Therapeuten, ich glaube man kann sich die bei der Kassenärztlichen Vereinigung holen (bin mir nicht ganz sicher). Dann hättest Du mehr Auswahl.
Das Anrufen fand ich auch furchtbar schwer. Selber anrufen hat den Vorteil, dass du schon mal einen kleinen Eindruck bekommst! Ach ja, und noch ein kleiner Tipp. Die Therapeuten haben während der Stunde meist den Anrufbeantworter an (was es nicht gerade einfacher macht ). Meist 5 min vor der vollen Stunde gehen sie selber dran.
Lass Dich nicht unterkriegen!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
LeonorasMama
|
Verfasst am: 28.04.2008 09:08 Titel: |
|
|
hmmm habe mal nen paar angerufen und mit aufgeschrieben wann sie erreichbar sind aber eine habe ich erreicht und dort kann sie mich nur auf Warteliste setzen und würden dann heißen 8Wochen bis 8Monate warten.
Echt zum kotzen.......was soll man bis da hin machen?Wird ich dann alles nur noch schlimmer.....bei uns hier gibt es viele habe auf meiner Liste 11 Stück die so in meiner Nähe sind......aber könnte wetten alle sind voll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|