Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie oft kommt eine ANGST im Leben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 17:34    Titel: Wie oft kommt eine ANGST im Leben? Antworten mit Zitat

Wer hatte schon mal seine Angst ein paar jahre im griff,und ist dann uhrplötzlich wieder da gewesen?Und wer hatte schon mal eine kur wegen der Angst gemacht?Ich habe beides schon hinter mir und jetzt ist diese sch..angst wieder da.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 11:25    Titel: Wie oft kommt eine Angst im Leben Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

ich kann dir leider nicht sagen wie oft die Angst im Leben kommen kann, aber ich kann die Frage gut verstehen. Auch ich hatte nach der ersten Verhaltenstherapie kaum, zeitweise auch überhaupt keine Ängste mehr, Hurra!!!! Seit Feb.07 ist sie wieder da, anders als sonst, mega scheiße!!!Ich glaube das bei uns Angstgestörten die Angst unterschwellig immer da sein wird, wir können nur lernen damit umzugehen . Kann es sein das du vielleicht viel Streß hattest ? Oder hat sich in deiner Lebenssituation etwas stark verändert? Bei mir war es der Streß und die Dauerbelastungen. Ich fange auch wieder mit einer Therapie an, wäre auch so froh wenn diese Zustände ein für alle mal weg wären. Aber das liegt wohl an uns was wir aus der Situation machen!
Ich wünsch dir trotzallem viel Kraft und Mut, liebe Grüße Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Rainer

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Elli.
Vielen dank für deine antwort.Ich hatte letstes jahr nach einer Knie Op eine Trombose bekommen,seit dem hat die Angst wieder zugenommen.Streß hab ich eigentlich weniger,es kann aber sein das ich durch die angst selber streß mache.Ich trau mir einfach nichts mehr zu!Ich nehme auch keine medis,weil ich die hasse.

liebe grüße.Rainer
Elli

BeitragVerfasst am: 23.04.2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Reiner,
eine Knie OP und dann eine Trombose ist schon heftig!!!Vielleicht war das ja auch der erneute Auslöser?!. Das du keine Medis nimmst ist doch super Wink Ich hatte auch nie Erfahrung damit machen müssen, bis vor einigen Wochen. Da war wieder die Angst und Depri. noch dazu. Das war für mich total neu, es war und ist es auch heute noch teilweise zum kotz...n. Aber ich habe auch für mich beschlossen nichts mehr zu nehmen, denn das ist auch nicht optimal.Aber zur ersten Zeit ging es nicht anders.Hast du mal über eine erneute Therapie nachgedacht? Und hast du Unterstützung von Freunden oder Familie? Ich denke, so ist es bei mir zumindest, ich hatte all die Jahre viel gelernt bei der Therapie, weiß im Grunde genommen viel über die Angststörung und begreife es nicht warum sie immer wieder kommt. Deshalb habe ich auch wieder mit Verhaltenstherapie angefangen. Vielleicht würde dich das doch weiter bringen, ich wünsche es dir sehr, liebe grüße Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Rainer

BeitragVerfasst am: 25.04.2007 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli.
Bin mir sicher das die Trombose der auslöser war,denn seit dem ist es ja wieder.habe noch keine Verhaltens therapie gemacht.Weiß auch garnicht so genau was das ist!Bin damals schnell zur Kur gekommen und die hat mir sehr geholfen.Ich hatte zwar immer wieder mal schübe,konnte aber damit umgehen und dann war es auch wieder schnell weg.Habe keine große hilfe von meiner Famillie,ist aber vielleicht meine schuld weil ich nicht darüber rede.Aber die könnten ja mal fragen wie es mir geht,sie wissen ja das ich damit Probleme habe.Ich pack einfach nicht schritt wieder zum arzt zu gehen. Sad
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.