Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

wie reagieren Angstpatienten bei folgendem Problem.....Danke
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stabilo

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

hallo yvi,

das was die mir an den kopf geworfen hat war schon heftig. ich sag mal so, ich wäre egoistisch, ich hätte ein wenig schuld daran, dass die ängste wieder da wären und na ja, obwohl sie mir am 26. und am 27 sowie die wochen vorher sagte wie sehr sie mch liebt und wir schon geplant hatten evtl. schon zusammen zu ziehen.

Ich weiß nicht, kann das nicht wirklich deuten. sie hat einfach ganz klar gemerkt, dass es mit mir nicht passt....4 wochen, nachdem wir den evtl. plan für die eigene wohnung überdacht hatten

Na ja, jetzt muss sie erst einmal für ihren sohn da sein und für sich!!! da bin ich das 3te rad am wagen und na ja, das ist schon hart, was sie einen vorgeworfen hat.....sie hätte null gefühle mehr für mich, NULL, und ich wäre halt ein großes Ars...loch etc..... von einem moment auf den anderen....nur weil für beide über weihnachten extremsituationen da waren...mein vater hat einen herzinfarkt erlitten und ihr opa einen schlaganfall und ich habe mich dann da hin gestellt und sagte ich bin fix und fertig und bräuchte mal ein wenig ihre hilfe, die sie mir nicht geben konnte etc.......das ist halt hart.. nur zur info, ich 28 sie 26, der kurze 7

ich weiß halt nicht, und bin halt schon recht überfordert gerade Sad(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

yvi

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen,

hmmm....so rein aus der Entfernung hört sich das für mich auch nicht gerade so an, als wenn bei euch alles durch ist; mehr so nach Extremsituationen, die ihr zwei durchmachen mußtet oder immer noch macht...ist ja durchaus nachvollziehbar...weiß ja nicht,wie ihr Verhältnis zu ihrem opa ist aber wenn es um den Vater geht, ist doch - meiner Meinung nach - um Einiges schlimmer, was auf keinen fall heißt, dass ihre situation deswegen in den Hintergrund zu stellen wäre...ist ja auch noch alles ziemlich frisch...da würde ich nicht unbedingt davon ausgehen, dass es sich jetzt wirklich alles erledigt hat mit euch! und, wie du schon sagst: wenn es gerade mal kurze zeit her ist, dass ihr daran gedacht hattet, zusammen zu ziehen...kann ich mir nicht vorstellen, dass ihre gefühle auf einmal weg sind...was du so schreibst bzw., was sie dir entgegenbingt hört sich für mich ein bischen nach Trotz und Selbstschutz an; kann mich auch täuschen - wie gesagt; ich kenne euch ja nicht...aber ich hatte damals auch mit meinem freund schluß gemacht, weil es mir wirklich schlecht ging - muss in diesem Zusammenhang dazu sagen, dass mein Vater zu der Zeit starb und mein ex mir quasi den rest gegeben hatte...als es mir wieder besser ging, sind wir auch wieder zusammen gekommen...ok; ging dann auch nicht ewig gut...aber immerhin Surprised)
als abgehakt schaut es bei euch nicht wirklich aus...übrigens: ich bin 33! lg,yvonne
Isie

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

man sagt in solchen situationen dinge,die man nicht so meint
es ist viel vorgefallen bei euch , wodurch sie und auch du mit den nerven am ende seid
sie schiebt es nun alles auf ihre ängste aber mal ehrlich: würde nicht jeder ,der sowas erlebt(vater und großvater meine ich) irgendwann mal sagen ich kann nicht mehr
vielleicht hat sie auch nur einen grund gesucht?
gib ihr zeit und vorallem dir ruhe

lg isie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Stabilo

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr 2,

also wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich einen 6seitigen brief weggeschickt und der kam mal gar nicht wirklich gut an. Auf jedenfall hat sie mir so viele sachen an den kopf geworfen. Ich weiß nicht, ob sie es getan hat um mich zu verletzen, oder um sich zu schützen. Das war alles sehr hart.

Ihr hattet ja geschrieben, dass sie es wahrscheinlich als selbstschutz gemacht hat, aber ist das wirklich so, wer kann mir das versichern??

Ich weiß halt einfach nicht weiter. Klar war ich egoistisch, weil bei mir natürlich auch ein Kartenhaus zusammengefallen ist...sie schon die Ängste hatte und sich auf einmal mit mir nicht mehr wohl fühlte und dann kam das natürlich gelegen dieser Streit um den Absprung zu suchen!!!

Wenn ich euch beide richtig verstehe kann ich nur eines machen!! Ich pack ihre Sachen, die ich noch hier habe, bringe sie zu der gemensamen Freundin (die genauso mich hintergangen hat) gebe ihr die Sachen und verschwinde dann wieder ohne was zu sagen.....

Und dann soll ich mein Leben leben und wer weiß ob sie sich noch mal meldet oder nicht Sad.....Heißt, ich muss mich komplett aus ihrem Leben raushalten, egal wie schwer das ist??

Mensch, solche Ängste sind doch blöd, es ist auf jedenfall schön, dass ihr die Ängste soweit gut überstanden habt!!

Also abstand nehmen und sich komplett zurückziehen und sie alleine lassen???

LG
Isie

BeitragVerfasst am: 27.01.2007 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also ihr zeit geben heisst bei mir nicht dich komplett zurück ziehen
ich würde die sachen nicht zu einer freundin bringen, denn es ist ein ding zwischen euch
zieh nich dritte rein ,die dann was ausrichten sollen oder so
ich habe meinen freund auch oft mies behandelt und gesagt es ist vorbei
nach ner zeit wusste ich dann dass ich es nich so gemeint habe
ich weiss nicht , ob sie es wirklich so meint aber es klingt schon alles sehr endgültig
ich bin der meinung , sie sollte sich ihre sachen holen oder mit dir vereinbaren , wie sie diese zurück bekommt
tu sie erst mal alle ausser reichweite , damit du nicht ständig dran erinnert wirst
es ist schwer aber ignoriere sie nicht aber geh auch nicht auf sie zu
sie muss von selbst kommen und auch angstzustände machen sowas nicht unmöglich
wenn sie es immer darauf schiebt, hört sich das für mich an, als ob sie nur einen grund sucht
es tut mir leid, was bei dir grad alles ist aber sieh es doch auich mal als neuanfang
konzentriere dich auf deine wünsche und dein leben nicht dass du auch noch angstzustände bekommst
ich bin kein arzt und will mich auch nicht aufspielen, ich rede nur aus erfahrung und weiss , dass man nicht alles auf die angst schieben kann

lg isie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.