| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stabilo
|
Verfasst am: 16.01.2007 11:09 Titel: wie reagieren Angstpatienten bei folgendem Problem.....Danke |
|
|
Hallo ins Forum,
habe mal eine spontane Frage, meine "EX"-Freundin hat vor einiger zeit tierische Angstzustände bekommen und kapselt sich von allem ab, von mir, durch eine Trennung ebenso bei der besten Freundin!!
Die Angstzustände scheinen schon vor 6 Jahren da gewesen zu sein und sie hat sie zu dem Zeitpunkt nicht therapiert, sondern hat versucht sie selber zu verdrängen, was dann auch wohl gute 6 Jahre funktioniert hat. Aufgrund eines Streits mit mir, bzw. schon vorher kamen diese angstzustände wieder, jetzt möchte sie auch eine Therapie machen, kapselt sich aber komplett von mir, wie schon gesagt durch Trennung von mir ab!!
Sie hat folgende Angstzustände:
Angst, dass egal wo sie sich befindet jemand ein Stein durchs Fenster wirft und sie trifft. Dieses hat sie egal in welcher Wohnung sie sich auch befindet. Man muß noch dazu sagen, dass sie ein Kind hat!
---
Ist es normal, dass man sich so abkapselt und dass die Gefühle, zu einem in den Hintergrund gerückt werden, weil die Angstzustände da sind und wohl auch viel größer!!
Ich verstehe das nicht, kann mir das evtl. jemand erklären, ob das normal ist....
Bzw. wie kann ich mich verhalten, dass ich evtl. noch eine Chance habe sie zurück zu gewinnen...
Danke für eure ehrlichen Kommentare |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
yvi
|
Verfasst am: 26.01.2007 00:20 Titel: |
|
|
hi du,
bin das erste mal im forum - bissel spät meine antwort auf dein mail von vor 10 Tagen )
wollte eigentlich auch nur sagen, dass ich aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es auf jeden Fall so sein kann oder auch ist, dass man sich aufgrund von Angstzuständen von Allem und Jedem abkapselt -egal, wie sehr man jemanden liebt....weil man leider wirklich nur noch diese Panik im Kopf hat...schlecht nachzuvollziehen, wenn man nicht selber darunter leidet - aber leider Tatsache, dass sich das Leben dann nur noch um diese blöde Angst dreht!!! sehr schwierig für den Partner, damit umzugehen - aber umso netter finde ich es, dass du dir Gedanken hierüber machst und dich über diese Krankheit informieren möchtest anstatt deine freundin ggf als durchgeknallt stehenläßt...ansonsten vermute ich mal stark, dass es schon einen bestimmten Auslöser dafür gab/gibt, dass sie diese Ängste wieder so stark hat...aus 20 jähriger "panikerfahrung" weiß ich, dass es umso schlimmer ist/wird, wenn etwas nicht ganz so toll läuft im Leben - was auch immer...bei mir ist es zumindest so, dass es meißens in irgendeiner form mit stress zusammenhängt...viell. ein sehr eifersüchtiger, einengender partner oder existenzängste, weil es im job nicht so super läuft...meißtens sind es in solchen lebenslagen dann Kleinigkeiten, die diese angst auslösen; aber wohl mit einem ganz anderem Hintergrund als man denkt; das mit den Steinen ist viell. eher eine Situation, in der sie das erste Mal diese panik bekommen hat...was sich dann ja auch wunderhübsch über die jahre manifestieren kann...denk mal; letztendlich wird ein anderer grund dahinter stecken...welcher auch immer...versuche ihr einfach das gefühlt zu geben, dass du sie auf jeden fall ernst nimmst mit dieser angst - so schwer es auch für Nichtbetroffene sein mag...ich hoffe, ihr bekommt das zusammen hin!!!! lg, yvi |
|
| Nach oben |
|
 |
Stabilo
|
Verfasst am: 26.01.2007 09:55 Titel: |
|
|
Hallo Yvi,
erst einmal danke für Deine Antwort!
Es scheint sich eh alles erledigt zu haben, zu dem Schlußstrich am 2.1. kam noch ein weiteres telefonat in dieser Woche wo sie ganz klar mir mitgeteilt hat, dass ich das größte Ar...loch wäre und es definitiv kein Zurück mehr gibt!
Ihr geht es gut so wie sie sich im Moment fühlt, also sie kann halt zu sich selbst finden ohne Mann und ohne mich halt!!
Somit kann ich leider auch nix ändern und wurde einfach mal rigoros abgeschossen!!!
Weiß allerdings nun auch nicht, was ich da machen soll, ob ich es einfach laufen lassen sollte, oder ob ich noch kämpfen muss...sorry, aber die Worte waren schon sehr krass, die sie benutzt hat..
Sie hat die kpl. Beziehung schlecht geredet und mich als Egoisten und intolleranten Menschen abgestempelt, etwas was ich noch nie gehört habe!!
Ja Yvi, so ist das, ....gut geht es mir nicht, aber ich kann an der Situation leider nix ändern (
Danke!!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
Isie
|
Verfasst am: 26.01.2007 19:58 Titel: |
|
|
hallo
ich habe selber angstzustände und habe mich anfangs (vor 6 jahren) auch abgekapselt
jetzt weiss ich ,dass es nicht gut ist mach es aber manchmal trotzdem noch wenns wieder mal schlimmer is
ich weiss nicht, obs jeder anders empfindet aber ich glaube schon , dass es in der Situation deiner Freundin "normal" ist
lass sie doch auch mal hier im Forum schauen
unter gleichgesinnten ist es oft einfacher zu verstehen und zu bewältigen
Gruß isie |
|
| Nach oben |
|
 |
yvi
|
Verfasst am: 26.01.2007 23:35 Titel: |
|
|
hi stabilo,
so egoistisch und intolerant kannst du nicht sein, wenn du dich extra in einem solchen forum aufhältst, um dahinter zu kommen, was mit ihr los bzw, warum es ihr so schlecht geht...kann mir kaum vorstellen, dass mein Ex das für mich gemacht hätte! Andererseits kenne ich euch und eure beziehung null, um mir das überhaupt rauszunehmen, mir ein Urteil darüber zu bilden!...obwohl ich schon der Meinung bin, dass man sich über die Kritik, die sie dir an den Kopf geknallt hat, zumindest ein bischen Gedanken machen sollte; man kann völlig neben sich stehen, wenn man diesen angstkram mit sich rumschleppt - und sicherlich aus Frust auch Dinge sagen, die man im "Normalzustand" nicht denken oder sagen würde...aber wer weiß...wie gesagt: ich hatte meinen letzten heftigen Tiefpunkt vor ca 10 Jahren, weil mein Ex Einiges dazu beigetragen hatte..und er konnte es auch absolut nicht nachvollziehen, warum er in irgendeiner Form etwas mit meinen Ängsten zu tun haben sollte...naja, wat solls...da kann man spekulieren bis der Arzt kommt, woran es wirklich liegt...gute Frage, ob du um sie kämpfen sollst oder nicht...glaubst du, dass bei ihr noch gefühle vorhanden sind...? wenn ja, würde ich sagen; am Ball bleiben - aber dezent...sie bloß nicht unter druck setzen; das würde alles noch schlimmer machen...lg,yvi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|