| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
anja
|
Verfasst am: 07.01.2007 02:42 Titel: Wie sehr schade ich meinen Kindern?Was soll ich bloss tun? |
|
|
Erstmal Hallo an alle!
kurz zu mir ich bin 27 Jahre alt bin verheiratet habe zwei kinder im alter von 7 und 9 jahren
ja und da bin ich schon beim thema meine kinder ich leide set meiner kindheit an angst und panikattaken was früher natürlich nicht erkannt wurde mir ging es dann in der teeny zeit mal gut mal schlecht als ich 16 war lernte ich meinen jetzigen mann kennen wir bekamen unseren sohn und kurz danach hatte ich wieder angst und panikattaken hatte das zu der zeit noch im griff wo ich dann zwei jahre später meinen zweiten sohn gebar auch alles gut und schön ich konnte mich einigermassen frei bewegen ---aber jetzt zu meinem problem die letzten jahre bin ich so eingeschränkt das ich garnicht mehr das haus verlasse überhaupt nicht mehr was sich sehr auf meine kinder auswirkt wenn ich nicht raus gehe kommen sie auch nicht raus jetzt denken viele ja was ist denn mit dem mann ja mein mann hat keine lust auf unternehmungen mit den kids er ist arbeitslos hockt den ganzen tag vorm internet und zoggt er sagt er mache ja genug er geht schliesslich einkaufen und bringt die kinder zur schule wenn ich will das die kinder raus kommen soll ich meinen fetten hintern bewegen dann ist er fertig aber mich belastet das so sehr ich habe ein so schlechtes geweissen meinen kindern gegenüber kein spielplatz keine unternehmungen kein weihnachtsmarkt kein stadtbummel kein rein garnix wenn sie mal raus kommen dann nur mit anderen das heisst wenn mein bruder oder meine mutter sie mal mit nimmt mein kleinster hat letztens geweint und gesagt mama wir müssen auch mal raus oh ich schäme mich so was soll ich nur tun therapien habe ich endlose hinter mir tagesklinik alles nehme zur zeit medis cepramil wird aber nicht wirklich besser ich bin am verzweifeln will mit meinen kindern die ich über alles liebe raus toben gehen können habe oft versucht mit meinem mann zu reden er wird nur grantig böse und abweisend zu mir und droht mir mit seinem auszug was ich verhindern muss weil sonst hier garnix mehr glatt geht ich weiss wenn ich training habe und raus gehe es mir bessa geht wieder ich es trainiren kann auf den nahegelegen spielplatz zu gehen ist ja besser wie nix wenn ich zu meinem mann sage komm wir gehen mal eine runde raus ist es ihm zu kalt draussen dies oder das im streit sagt er auch oft ich will mit dir nix machen naja was soll ich tun damit meine kinder mehr raus kommen und ich dran teilhaben kann? |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 07.01.2007 11:41 Titel: Re: Anja |
|
|
Hallo Anja,
habe gerade Deinen Beitrag gelesen und es ist mir ein Bedürfnis, Dir gleich zu antworten:
wandel das schlechtes Gewissen deinen Kindern gegenüber in Motivation um und (ganz wichtig!): gib die Verantwortung nicht an Deinen Mann ab.
Vielleicht lernt Du erst einmal wieder alleine `raus zu gehen, vorerst ohne Deine Kinder. Sicher helfen Dir dein Bruder und/oder deine Mutter dabei. Und wenn es am Anfang "nur" 2 Minuten sind. Geh mit Deinem Bruder und/oder Deiner Mutter gemeinsam an die Luft, jedesmal etwas länger.
Kleine Schritte sind besser als keine Schritte. Irgendwann (egal wie lange das dauert) kannst Du dann alleine `raus... und irgendwann sind deine kids mit dabei .
Ich weiß`, dass das nicht einfach werden wird, aber Du kannst es schaffen! Tu es einfach! Ruf Deinen Bruder an und verabrede Dich mit ihm zu Deinem ersten Spaziergang...
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
LG
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
|