| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
maja76
|
Verfasst am: 12.01.2008 12:04 Titel: Wie steuert ihr eure neg. Gedanken? |
|
|
Hallo!
Wie macht ihr das, das ihr eure neg. Gedanken in positive umwandelt.
Ich kann das einfach nicht. Wenn ich bei meinen Krankheiten bin, kann mich nichts ablenken. Egal was ich mache. Auch wenn ich mir sage: "Du bist gesund, dir kann nichts passieren." Es bringt einfach nichts.
Hat jemand einen Tip für mich?
maja |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 12.01.2008 13:34 Titel: |
|
|
Das würd mich auch mal interessieren, mir geht´s nämlich genau so wie dir  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 12.01.2008 15:28 Titel: Hallo Ihr 2... |
|
|
Ihr seid, auf jeden fall schon einmal sehr, sehr weit vorangekommen, denn wenn Ihr so eine frage stellt, dann erkennt ihr, nehmt bewusst wahr, dass ihr neg. gedanken habt. viele kommen gar nicht so weit.
RESPEKT!
Folgender Tipp, um negative Gedanken, in dem augenblick, wo sie erkannt werden in positive und konstruktive gedanken umzuwandeln:
schafft euch ein bild das ihr mögt, das euch motiviert usw. z.bsp. ein bild von etwas, das ihr euch sehnlichst wünscht, o.ä.
schreibt das auf, so konkret wie möglich...
und jedesmal, wenn die negat. gedanken erkannt werden, wechselt ihr sofort und drastisch gedanklich auf dieses bild und last das negative einfach "stehen"...
das braucht übung, einige wochen lang, bis es zum automatismus wird.
die ergebnisse werden euch überraschen...
lg
waldi |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabrina1982
|
Verfasst am: 12.01.2008 15:54 Titel: |
|
|
Das ist ja ein super Tipp, danke Waldemar!  _________________ Liebe Grüße
Sabrina |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 12.01.2008 19:46 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich kann Euch nur den Rat geben, dass ihr versuchen solltet Euch selbst als Person neben euch zu sehen.
Also wenn Ihr gerade vor irgendwas tierisch Angst habt, dann solltet ihr euch genau überlegen, wie Ihr euch als Dritte Person erleben würdet. Würdet ihr wirklich so eine Angst zeigen. Oder was würdet ihr demjenigen raten oder gar sagen.
Ich sage mir immer "Mensch, Du spinnst gerade wieder alle möglichen Gedanken zusammen. Wenn Dir jetzt Dein Mann oder egal wer von so einer Situation erzählen würde, würdest doch sagen, quatsch, ist doch halb so wild".
Jetzt hoffe ich, dass ihre meine Gedankengänge und Text verstehen oder nachvollziehen könnt.
Es hilft nicht oft, aber manchmal und das ist schon ein Anfang.
Liebe Grüsse
kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|