Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wie steuert ihr eure neg. Gedanken?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
maja76

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 12:04    Titel: Wie steuert ihr eure neg. Gedanken? Antworten mit Zitat

Hallo!

Wie macht ihr das, das ihr eure neg. Gedanken in positive umwandelt.

Ich kann das einfach nicht. Wenn ich bei meinen Krankheiten bin, kann mich nichts ablenken. Egal was ich mache. Auch wenn ich mir sage: "Du bist gesund, dir kann nichts passieren." Es bringt einfach nichts.

Hat jemand einen Tip für mich?

maja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Das würd mich auch mal interessieren, mir geht´s nämlich genau so wie dir Rolling Eyes Wink

Sabrina
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 15:28    Titel: Hallo Ihr 2... Antworten mit Zitat

Ihr seid, auf jeden fall schon einmal sehr, sehr weit vorangekommen, denn wenn Ihr so eine frage stellt, dann erkennt ihr, nehmt bewusst wahr, dass ihr neg. gedanken habt. viele kommen gar nicht so weit.

RESPEKT!

Folgender Tipp, um negative Gedanken, in dem augenblick, wo sie erkannt werden in positive und konstruktive gedanken umzuwandeln:

schafft euch ein bild das ihr mögt, das euch motiviert usw. z.bsp. ein bild von etwas, das ihr euch sehnlichst wünscht, o.ä.
schreibt das auf, so konkret wie möglich...

und jedesmal, wenn die negat. gedanken erkannt werden, wechselt ihr sofort und drastisch gedanklich auf dieses bild und last das negative einfach "stehen"...

das braucht übung, einige wochen lang, bis es zum automatismus wird.

die ergebnisse werden euch überraschen...

lg
waldi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabrina1982

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja ein super Tipp, danke Waldemar! Very Happy

Sabrina
kruemmel

BeitragVerfasst am: 12.01.2008 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich kann Euch nur den Rat geben, dass ihr versuchen solltet Euch selbst als Person neben euch zu sehen.

Also wenn Ihr gerade vor irgendwas tierisch Angst habt, dann solltet ihr euch genau überlegen, wie Ihr euch als Dritte Person erleben würdet. Würdet ihr wirklich so eine Angst zeigen. Oder was würdet ihr demjenigen raten oder gar sagen.

Ich sage mir immer "Mensch, Du spinnst gerade wieder alle möglichen Gedanken zusammen. Wenn Dir jetzt Dein Mann oder egal wer von so einer Situation erzählen würde, würdest doch sagen, quatsch, ist doch halb so wild".

Jetzt hoffe ich, dass ihre meine Gedankengänge und Text verstehen oder nachvollziehen könnt.

Es hilft nicht oft, aber manchmal und das ist schon ein Anfang.

Liebe Grüsse

kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.