| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Daniela
Anmeldungsdatum: 25.08.2007 Beiträge: 26 Wohnort: Landkreis Cloppenburg
|
Verfasst am: 31.08.2007 14:19 Titel: Aufbauen ist ne tolle und hilfreiche Sache! |
|
|
Hallo,
aufbauen ist echt ne gute Sache. Da mache ich doch mit. Seit ich hier im Forum bin und mich mit anderen austauschen kann geht es mir auch viel besser. Endlich mal jemanden gefunden der einen versteht.
Also, zu thema aufbauen. Mir ging es jetzt zwei Tage so schlecht, dass ich echt geglaubt habe jetzt geht nix mehr. Heute morgen noch ging es mir so schlecht das ich sogar würgen mußte weil es mir durch die Angst so übel war, kennt das jemand? Ich habe mir selbst einen Tritt gegeben und bin dann zur arbeit gefahren. Auch da ging es mir noch eine viertel Stunde richtig schlecht. Und siehe da!! Plötzlich war alles vorbei und mir ging es wieder gut. Ich hatte mir zu viele Gedanken vorher gemacht. Ich dachte weil es mir zwei Tage schlecht ging kann das heute nicht besser sein. Und das ist leider der Denkfehler. Heute geht es mir gut. Und ich freue mich auch schon aufs Wochenende!!
Wir müssen wie kleine Kinder im "jetzt" leben und nicht so viel darüber nachdenken was gleich morgen oder übermorgen ist. Dann geht es uns allen besser. Vor diesen Angstzuständen haben wir doch auch nicht so viel gedacht und in uns so reingefühlt.
Also, wenn noch jemand was positives erlebt hat , dann mal rüber damit.
Dann können wir uns alle Mut für die nächsten Tage anlesen.
Ich wünsche allen alles gute und viel Kraft.
Ganz liebe Grüße auch an Tinchen, hab die lieb!! Küsschen
Danny |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 31.08.2007 18:12 Titel: |
|
|
Hallo tinchen, nun fange ich mal bei dir an.
es ist doch kein Wunder das du keine Kraft hast im Moment, vergiß nicht, du bist Hochschwanger.
Sonnenlaemmchen, ich find es super das wir einer Meinung sind, ich hab dich zuerst wohl echt nicht verstanden. Danke!!!
Liebe kruemmel,
ich hatte eine Zeit lang auch totale Angst vor Krankheiten, ich war Stammgst in der abzocker. Mit der Therapie wurde es dann besser. Sicher, jeder hat wohl Angst davor Krank zu werden. Aber wenn bei dir nichts gefunden wurde, nimm dies doch so auf wie es ist und freu dich drüber.
Hallo Daniela,
erst mal herzlich willkommen , schön das du nun auch hier bist. Ganz toll das du es mit der Arbeit geschafft hast. Mir ging es heute genauso. Heut morgen dachte ich, das schaff ich nicht, ich bleib zu Hause. Überlegte dann, neeeee nicht wieder nur rumliegen, ab unter die Dusche und los. Mir ging es zwar bis Mittag nicht gut, aber ich war so stolz es geschafft zu haben.
Und nun zu meiner Michi Maus,
unser Gespräch war Suuuuper, das hat mich wieder richtig aufgebaut. Tja, mit dem positiven Denken hab ich auch noch Probleme, aber ich versuche es immer wieder in kleinen Schritten. Ich hab mal ein Buch gelesen von Dr. Joseph Murphy,,Die Macht ihres Unterbewußtseins,,.Damit fang ich wieder an zu lesen. Wäre doch gelacht wenn wir das nicht hinbekommen.
Wenn wir am Ball bleiben wird das schon!!!
So, nun wünsch ich allen ein schönes, positives Wochenende, ganz liebe Grüße, Elli und ein dickes Bussi an Michi  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela
|
Verfasst am: 01.09.2007 08:50 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
schön das Du das auch so siehst wie ich. Wir dürfen uns ja nicht unterkriegen lassen. Ich finde das ist der richtige Weg. Nicht in die Vermeidung zu gehen. Ging es Dir denn nach dem Arbeiten besser oder ging es dir dadurch den ganzen Tag schlecht. Ich bin jetzt gerade mit meinem kleinen Sohn allein und muß sagen mir ist es nicht gut. Aber ich sage immer laut und deutlich. Komm doch du blöde Angst. Du kannst mich zwar verunsichern aber du wirst nicht über mich siegen. Vielleicht hilft es ja.
ganz liebe grüße an Dich!! und alles liebe.
Danny |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 01.09.2007 14:15 Titel: |
|
|
Hallo Danny,
schön das du geschrieben hast . Ja zu Hause ging es mir dann besser, ich hab zu Hause Gott sei Dank sowieso nie groß Probleme mit der Angst. Eher mit dem übergeben. Das kommt immer wenn ich zu einem Termin muß, da hänge ich schon bevor ich die Wohnung verlasse ein paar mal über der Kl....schüssel.
Du hast eine tolle Einstellung, gefällt mir sehr gut.
Nun wünsche ich dir ganz viel Kraft und einen ganz positiven Tag.
Ganz liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela
|
Verfasst am: 03.09.2007 12:11 Titel: |
|
|
Hallo Elli,
dann kommt die Übelkeit bei mir also doch von den Angstzuständen. Ich kenne das nämlich auch, zwar nicht so schlimm wie Du aber sie ist da.
Zur Zeit geht es mir echt mal wieder gut (dritter Tag). Ich hoffe das hält noch ein wenig an. Wir fahren jetzt Samstag an die Ostsee und ich hoffe das es nicht wieder Stress pur für mich wird!
Fliegt Du auch mal in den Urlaub?? Oder ist davon abzuraten. Glaubst Du das man das mit den Angstzuständen da in den Griff bekommen kann? Ich meine es geht ja schon am Flughafen los. Lange Warteschlangen, nicht rauskönnen wenn man will (muß) usw. Oder hast Du damit keine Probleme?
Ich denk an Dich!
Danny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|