| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas D.
|
Verfasst am: 14.03.2010 18:03 Titel: Re: MIttel gegen Angst |
|
|
| medow hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe lange eine Rherapie gegen die Angst gemacht. Es hat ein bischen geholfen aber verschwunden ist die Angst und die Panikattaken nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen lasst euch Hypnotisieren, das hilft garatiert, macht nicht weh und geht schnell.
Es wird allerdings schwer damit zu Leben ohne Angst (so paradox es sich auch anhört) aber wenn die Angst einen TAg auf den anderen weg ist, das ist sehr unheimlich und kann zur erneuten Angst führen. |
Ich arbeite ja als Hypnosetherapeut und kann das nur unterschreiben. Es ist oft erstaunlich, wie Ängste, die jahrelang bestanden haben, nach wenigen Sitzungen - oft schon nach einer einzigen - völlig verschwunden sind.
Dann kann es der- oder diejenige oft gar nicht fassen, und ich beobachte, wie mancher an der Angst festhält, wie an einer alten Lederjacke, die gut sitzt, auch wenn sie schon abgeschabt und hässlich ist. Klingt vielleicht blöd, aber die Angst erfüllte ja ursprünglich einen positiven Zweck, und dann kann es sehr hilfreich sein, diesen Zweck zu kennen und zu erkennen, dass es nicht mehr nötig ist, daran festzuhalten, weil die Umstände inzwischen andere geworden sind.
Die wichtigste Erkenntnis ist, dass die Angst immer lügt.