| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas D.
|
Verfasst am: 14.03.2010 18:03 Titel: Re: MIttel gegen Angst |
|
|
| medow hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
ich habe lange eine Rherapie gegen die Angst gemacht. Es hat ein bischen geholfen aber verschwunden ist die Angst und die Panikattaken nicht. Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen lasst euch Hypnotisieren, das hilft garatiert, macht nicht weh und geht schnell.
Es wird allerdings schwer damit zu Leben ohne Angst (so paradox es sich auch anhört) aber wenn die Angst einen TAg auf den anderen weg ist, das ist sehr unheimlich und kann zur erneuten Angst führen. |
Ich arbeite ja als Hypnosetherapeut und kann das nur unterschreiben. Es ist oft erstaunlich, wie Ängste, die jahrelang bestanden haben, nach wenigen Sitzungen - oft schon nach einer einzigen - völlig verschwunden sind.
Dann kann es der- oder diejenige oft gar nicht fassen, und ich beobachte, wie mancher an der Angst festhält, wie an einer alten Lederjacke, die gut sitzt, auch wenn sie schon abgeschabt und hässlich ist. Klingt vielleicht blöd, aber die Angst erfüllte ja ursprünglich einen positiven Zweck, und dann kann es sehr hilfreich sein, diesen Zweck zu kennen und zu erkennen, dass es nicht mehr nötig ist, daran festzuhalten, weil die Umstände inzwischen andere geworden sind.
Die wichtigste Erkenntnis ist, dass die Angst immer lügt.
Man kann an diesem Satz überprüfen, wie wichtig die Angst noch immer ist und ob man daran festhalten will oder nicht. Ich weiß, das klingt jetzt so, als wäre das einfach eine Entscheidungssache. So einfach ist es natürlich nicht, man kann nicht "einfach so" von Schwarz nach Weiß wechseln, aber der Weg über Grau ist immer möglich.
Gruß,
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 14.03.2010 20:35 Titel: |
|
|
Hi Thomas,
also ich könnte mir ein Leben ,,ohne,, Angst total super schöööööön vorstellen. Einfach mal wieder so ganz befreit etwas planen und dies auch durchzuführen.......ein Traum! So wie früher einfach schön locker durchs Leben maschieren.
Mein Bruder war mal bei der Hypnose zur Raucherentwöhnung, hat auch 4 Monate super geholfen, leider war es auch nicht ganz billig.
Dazu hätte ich ein paar Frage an dich.
Was macht den Unterschied zwischen der Hypnose und einer langen Verhaltenstherapie?
Und was die Kosten betrifft, gibt es Zuschüsse von der Krankenkasse? Ich denke wohl eher nicht, für den Fall, wie hoch sind denn die Kosten für eine Sitzung? Wieviel Sitzungen sind denn nach deiner Erfahrung nötig?
Bitte entschuldige meine vielen Fragen.
Lieben Gruß, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
silverablau
|
Verfasst am: 15.03.2010 14:16 Titel: |
|
|
| Ich kann euch nur empfehlen, das Arbeitsbuch, welches auf dieser Seite beworben wird, herunter zu laden und danach zu leben. Mir hat es super geholfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 15.03.2010 18:18 Titel: |
|
|
| Hllo curry ich habe einmal hypnose gemacht mir persönlich ging es danach gar nicht gut aber einen Klinik aufenthalt solltest du mal in Angriff nehemen man kann dort viel lernen wie man mit der Angst und depresion umgehen kann die Zeit dort geh schnell vorbei und man nimmt viele gute Sachen mit überlgs dir mal Gr ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
curry
|
Verfasst am: 15.03.2010 20:08 Titel: |
|
|
hallo ulla,
ich habe am donnerstag endlich einen termin bei meinen doc.ich wollte und werde ihn mal auf so eine tagesklinik ansprechen.
von hypnose ist er kein fan.
ich werde ihn auch mal darauf ansprechen,ob es nicht eine genaue ursache meiner ganzen panik und angst gibt.es muss doch irgendwo genau her kommen!meine freundin meinte evtl.das ich unter unverarbeitete erlebnissen leide.keine ahnung.
es muss endlich mal wieder nen grossen schritt nach vorne gehen!
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|