Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo kommt die angst her?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,
erst mal herzlich willkommen. Laughing Tja, wenn ich deine Zeilen so lese denke ich du hast schon sehr viel Glück mit deinem Mann. Das freut mich sehr für dich Very Happy Darf ich fragen was du für eine Therapie anfängst?
Ich hab vor 15 Jahren eine Verhaltenstherapie begonnen, die half mir sehr, sehr gut. Ich hatte auch lange Zeit kaum Probleme mit der Angst. Leider kam sie im Feb.07 wieder, nun auch mit Depressionen. Das ist noch viel beschissener. Bei mir war der Auslöser wohl Streß, mein mangelndes Selbstbewußtsein und einige Dinge aus der Kindheit.
Da ich auch 2 Kinder habe kann ich dich gut verstehen, das ist nicht einfach! Daher finde ich es gut mit deinen Therapieplänen. Allerdings würde mein neuer Therapeut es nicht gerne sehen wenn jemand zur Sitzung mitkommen würde. Ist bei mir eh hinfällig, da ich alleinerziehend bin. Mein Ex- Mann hatte nie Verständniss für meine Angststörung. Er meinte nur,, na dann geh doch wieder zu deiner Psychotante,, Evil or Very Mad
Er war schon eine große Hilfe,hihi. Ein Ars...!
Tja, mein Leben hätte ich auch gerne wieder zurück, ich denke das wollen wir alle. Für mich weiß ich das es nie wieder so wird, aber es kann ja anders und vielleicht mal besser kommen. Ein Traum!!!!!

So, nun wünsch ich dir viel Kraft und Zuversicht, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Rainer

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

hi Elli

Mit der Arbeit und der Therapie ist noch nicht geklärt,habe aber nächste woche einen thermin beim arbeitgeber.Wir sind ja ein großes unternehmen und da wird sich eine möglichkeit finden.Ich mach auf jeden fall die therapie.Las mich jetzt aber von keinem unter druck setzen,hatte ich in den letzten wochen genug.Hab ich auch meinem arzt gesagt.Du wirst bestimmt auch wieder richtig glücklich,weil du die richtige einstellung hast! Wink

Ganz Liebe Grüße Rainer mit ai Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Elli

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 12:52    Titel: Huhu Antworten mit Zitat

Hi Rainer,

ups, sorry, du rainer mit ai. Laughing
Find ich super das du die Therapie machen willst. Und du hast auch vollkommen recht wenn du dich nicht unter Druck setzen willst. Druck ist Gift für unsere Ängste!!!
Tja die Einstellung hätte ich ja um glücklich werden zu wollen, aber es klappt nicht. Confused So gebe ich mich mit den kleinen Dingen des Lebens ab und versuche mich darüber zu freuen. Laughing
Wir werden uinser Glück schon noch finden.
liebe Grüße, Elli Very Happy
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christiane

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Elli

Ich weiss noch nicht was für eine Therapie muss am Montag das erste mal hin bin mal gepannt.

Very Happy Very Happy

Rainer ich weiss wo von du sprichst mein Vater ist gestorben da war ich 17 er hatte eine schwere Krankheit und war bis zum schluss zu hause.
Das schlimme aber daran ist das meine Mutter sich mit uns(4 Kinder) nie darüber geredet hat sondern alles unter den Tisch gekehrt hat.
Noch nicht einmal Tränen odereine Umarmung...
Das fehlte naja.... hoffe euch geht es bald besser...ist nicht schön so etwas.

Liebe Grüsse

Christiane Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Elli

BeitragVerfasst am: 18.10.2007 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christiane,

es tut mir leid, aber jetzt hätte ich doch noch eine Frage an dich. Bitte nur beantworten wenn du das willst. Wo mußt du denn am Montag hin?
Ich frage so blöd weil ich nomalerweise weiß welche Therapie ich anstrebe, bzw. zu welcher Therapie mir mein Arzt rät. Confused
Gruß, Elli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.