| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
strandflieder
|
Verfasst am: 16.10.2007 14:13 Titel: einfach nur glücklich sein |
|
|
hallo an alle ,
ja wer möchte das nicht, einfach nur glücklich sein. nur leider scheint das nicht so einfach zu funktionieren. jeder hier hat auf seine art angst vor irgend etwas.
hab jetzt endlich einen termin bekommen bei einem therapeuten (20.11.07) ich bin mal gespannt, wie das da so abgeht. hoffe er kann mir wenigstens etwas helfen.
habe eben meine cd ausprobiert, und zwar muskelentspannung nach jakobsen, ist ganz gut find ich. aber ich kann mich irgendwie im mom nicht so richtig konzentrieren, da ich jetzt wieder an einer anderen stelle ein ziehen habe, und zwar am hinteren kopfbereich. vor ca. 14 tagen war es noch am hals und nacken hoch, da war ich auch beim arzt, der sagte ist nichts alles okay. gut diese schmerzen sind wieder verschwunden nun habe ich sie halt wie vor beschrieben an einer anderen stelle.
aber ich möchte das diesmal alleine schaffen, nicht schon wieder zu meinem arzt der hält mich langsam für nicht mehr ganz normal. er hat mir auch die überweisung ausgestellt für den therapeuten. (aber muss ehrlich sagen mein hausarzt ist okay).
wie elli schon sagt, man darf sich nicht immer so verrückt machen und direkt denken das man bald stirbt. na ja setze nun meine hoffnung auf diesen therapeuten.
wünsche euch allen einen stressfreien tag und schöne grüsse aus dem rheinland strandflieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 16.10.2007 23:01 Titel: |
|
|
Hallo strandflieder
Meinte mit glücklich sein, Beziehung,aber natürlich auch mit der angst.Mit dem Therapeut find ich gut,der wird dir helfen.Und das mit dem nacken und dem kopf ist halt typisch für angstpatienten,hab ich jetzt im moment auch.Da kann dir leider der Hausarzt nicht helfen(denk ich mal).War deshalb auch schon da und er sagte das sind verspannungen.Mir ist auch scho öfter aufgefallen,wenn ich längere zeit abgelängt bin dann ist das auch weg.mit der muskelentspannung (heist glaube ich,progresive muskelenspannung?)schon mal in der Kur gemacht,hat mir sehr geholfen.Da war das aber unter anleitung von einer therapeutin und nicht direkt mit cd.Ja ja.Die Ellichen,die denkt wie ich.wir können immer gute ratschläge geben,nur uns selber nicht.
Schöne Grüße Frankreich wo ich noch 6wochen ausharen muß Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Christiane
|
Verfasst am: 17.10.2007 09:14 Titel: |
|
|
Hi Rainer,
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube Glücklich sein will jeder sei auch jeden von Herzen gegönnt,nämlich das WILL ich auch.
Mein Mann möcht gerne mitgehen und ich freu mich darüber habe ihm erzählt das es hier Menschen gibt die das gleiche erleben und mich verstehen,das wolle er auch..Mich Verstehen..
Mal eine Frage wodurch ist es bei Dir gekommen,wie gehst du damit um oder ihr?
Seid ihr auch in Therapie,welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich habe auch Kinder wofür ich 100% da sein muss,bloss sie merken das etwas nicht stimmt.
Habt ihr auch kinder?
Habe so viele Fragen und hoffe wenn die Terapie anfängt das ich auch ein paar Antworten bekomme sprich Kindheit und so.....
Es lief alles gut,Urlaub , Kinder(Schule),Die Liebe, Habe den Führerschein gemacht,erfreute mich am Leben weil ich eine sehr Lebenslustige und starke Person war.
Und plötzlich werde ich schwach und es läuft alles aus den Rudern,kann die kontrolle nicht mehr halten.
Ich hoffe das kommt alles wieder,weil ich WILL mein LEBEN zurück.
Liebe Grüsse
Christiane  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rainer
|
Verfasst am: 17.10.2007 19:39 Titel: |
|
|
hi.Christiane
Ich find das echt toll von deinem mann das er da mit geht(ist nicht bei jedem so).Das ist schon mal ein zeichen das er hinter dir steht!Wo es bei mir so genau herkommt weiß ich nicht so genau,habe die vermutung das es wegen meines vaters war.Er ist ziemlich früh gestorben da war ich erst elf und vorher war er schon lange krank.Also hatte ich nie viel von ihm gehabt.Später als ich älter wurde und ich einen vater gebraucht hätte war natürlich keiner da.das hatte mir immer sehr viel ausgemacht,bis heute.Fange erst mit einer therapie an,hatte vor jahren mal eine kur deswegen gemacht und hatte danach einige jahre ruhe.Wenn du daran arbeitest bekommst du dein leben wieder zurück.Ich hoffe ich auch,bei mir ist in den letzten wochen einfach zuviel passiert und da wirds nicht einfach.habe die hoffnung aber noch nicht aufgegeben
Liebe Grüße
Rainer |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 18.10.2007 07:12 Titel: |
|
|
huhu Reiner,
na wie geht es dir denn? Konntest du das klären mit deiner Arbeit und der Therapie? Ich weiß ja nicht wie es mit deinen Schichten aussieht, wechselt das wöchentlich? So könntest du doch wenigstens 14 täg. zur Therapie, oder? Ist doch bessere als nix
Tja das liebe Glück!!!! Da suche ich schon lang danach. Aber nicht aufgeben Reiner, es kommt schon wieder. Wirst sehen, wenn du alles hinter dich gebracht hast dann starte neu durch. Dann sieht alles gleich viel besser aus. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|