Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wo kommt die angst her?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rainer

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 09:04    Titel: Wo kommt die angst her? Antworten mit Zitat

Guten morgen an alle.Nach langer Zeit bin ich wieder mal in diesem Forum(kein internet)Es werden mich auch nicht viele kennen aber ich bin auch einer von euch!Habe in sachen angst auch schon so alles hinter mir.Habe seit einigen wochen sehr viel streß(Trennung,Therapie,Umzug,Arbeit)Obwohl ich froh bin das ich meine Arbeit noch gut bewältigen kann,weil die mich von den anderen Problemmen ablenkt.Seit ich den ganzen streß habe ,ist mir aufgefallen das meine angstzustände und panik besser gworden sind.Habe in den letzten jahren schon öfter gemerkt wenn ich streß habe oder ich richtig glücklich bin die panik sich bessert oder ganz verschwindet.Vielleicht ist die trennung bei mir jetzt zum richtigen zeitpunkt gekommen und kann mich jetzt erst mal voll auf Mich konzentrieren,und nicht mehr auf andere!Vielleicht geht es vielen von euch ja auch so,das ihr mit irgendwas nicht zufrieden seit(Beruf,Beziehung,Familie,Finanz.,ect.)Das ihr dann jahre in euch rein gefressen habt und dadurch angstzustände bekommen habt?Ich mach jetzt eine Therapie und hoffe das ich danach ein ganz neues leben anfangen kann.Vielleicht hab ich jetzt die besten voraussetzungen(bin nervlich am boden).Wünsche euch alles gute und einen schönen Sonntag.Besonderen Gruß an Elli und Michi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rainer,
das ist ja suuuuper das du mal wieder da bist. Laughing Unser Gespräch gestern hat mich sehr gefreut, für meine Stimmbänder war es leider nicht so gut, na egal. Ich weiß du hast momentan mega Streß, aber ich bin ganz sicher du schaffst das. Ich bewundere es sowieso das du es mit deiner Arbeit schaffst. Und das mit der Therapie ist auch super. Du bist auf dem richtigen Weg Laughing Es ist sicher alles erst mal sehr schwer, aber wenn du da durch bist, deine eigene Wohnung hast und Abstand bekommst, dann wird es aufwärts gehen. Ich wünsch es dir von ganzem Herzen. Cool Ich bin sicher, so wie bei mir und dir und vielen anderen, so beschissen alles teilweise ist, es sollte wohl so für uns kommen. Vielleicht ist das ein Hinweis von oben endlich umzudenken. Mal Hilfe anzunehmen und sich nicht immer um andere kümmern die es nicht wert sind, wie z.B. mein Ex und seine tolle Familie.
Nun ja, ich hoffe du bist wieder öfter hier, ich wünsch dir das allerbeste, Kopf hoch, es wird ganz sicher wieder besser.
Ich hab das damals auch Annelore gesagt mit ihrer Arbeit, und jetzt hat sie einen tollen Job gefunden.
Ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Christiane

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

Bin neu hier und durch Zufall auf diese Seite gestoßen,es ist schön das es Menschen gibt die einen Verstehen.
Ich hatte viele Schicksalsschläge bin 33 und 2 Kinder.
Ich habe seid ich 25Jahre alt bin Herzrasseln,Panikatacken,Schluckbeschwerden usw.Das kommt und geht manchmal fühle ich mich besser manchmal nicht.
Das schlimmste daran ist man wird nicht verstanden und man traut es auch keinem zu sagen.
Der arzt sagte das ich organisch Gesund bin.Trotzdem sind die Ängste am schlimmsten die ich versuche zu bewältigen.
Habe jetzt einen Termin beim Psychiater gemacht und hoffe er kann mir helfen meine Kindheit auf zu arbeiten.
Mein Mann ist verzweifelt weil ich zur Zeit schlecht alleine bleiben kann aber habe auch immer das Gefühl das er es nicht versteht.
Ich hoffe das es mir bald besser geht und ich alle meine Ziele die ich noch habe verwirklichen kann.
Liebe Grüsse Smile Christiane
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Rainer

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli.Danke für deine Anwort hat mich sehr gefreut Laughing Das gespräch von sonntag hat mir auch gut getan.Und dre streß bei mir momentan ist echt hart,hatte so was vorher noch nie.War heute bei meinem therapeut und hab den nächsten schlag bekommen Confused Da ich ja schichtarbeiter bin und meine schicht nicht in die Therapie passt,muss ich sie umlegen.Aber das passt mir überhaupt nicht weil ich mich da sehr wohlfühle.Alternativ muss ich die therapie abrechen,aber das will ich auch nicht!Muss mir jetzt erst mal einen thermin beim arbeitgeber holen und weiter sehn.Siest du es kommt wieder mal alles auf einmal!Dann haste mal einen kleinen Lichtblick und schon ziehts einen wieder runter Crying or Very sad Ist alles sch.......!Ich hoffe deinen stimmbänder gehts wieder besser? Liebe Grüße Rainer
Rainer

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

HI Christiane.Schön das du geschrieben hast Smile Hier im forum wird dich jeder verstehen weil jeder damit zu tun hatt.Bei mir hat das auch um diese zeit angefangen.Und das es leute gibt die das nicht verstehen ist halt auch normal,weil sie das nicht kennen!Finde es gut das du Psychater gehst weil alleine kommst du da nicht raus.Versuch doch deinen mann dahin mitzunehmen und die ersten gespräche zusammen zu führen?Dann weiß er bestimmt nacherr besser über deine krankheit bescheid!Und wenn er dich liebt macht er das bestimmt Smile Sowas ist halt für einen Partner auch schlimm,er versteht das nicht und denkt vielleicht das du andere gründe hast warum du dich abschottest?Wenn du gegen deine panik was tust wird sie auch verschwinden odre du kannst damit umgehen.Bei mir war sie mal einige jahre weg nach einer Kur,hab dann den fehler gemacht danach nichts mehr dagegen zu tun und bupps war es wieder da.Ich hoffe du kannst deine ziele bald verwirklichen Exclamation Ich habe ein kleines Ziel was für mich ein ganz ganz großes ist.einfach nur glücklich sein Exclamation Liebe grüße Smile Rainer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.