Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wollte mal wieder Hallo sagen..
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 24.01.2009 20:06    Titel: Wollte mal wieder Hallo sagen.. Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben..

es tut mir sehr sehr leid das ich solange nichts mehr von mir hören lassen habe..aber in der schwangerschaft ging es mir zum schluss immer schlechter so das ich keine kraft hatte mehr fürs internet oder so..auch angstmässig ging es mir mehr als bescheiden..nach der geburt von meiner zweiten tochter musste ich dann erstmal vier wochen bei meiner freundin wohnen,da ich allein nicht klar kam..am meisten durch meine angst bedingt..dann ist im november mein freund aus berlin zu mir gezogen..wir sind jetzt mittlerweile schon eineinhalb jahre zusammen und es läuft alles soweit sehr gut..es hat dann noch lange zeit gedauert bis ich aus meinem angst und depriloch rausgekommen bin..aber ich habe es geschafft,mit hilfe von meinem freund,denn der hat mir nochmals die augen geöffnet das ich eine therapie machen muss,allein schon für meine kinder..und natürlich für mich selbst..seit august mache ich jetzt meine therapie und es läuft alles sehr super..ich muss jetzt auch keine medis mehr gegen die ängste nehmen,nur noch mein antidepressivum,damit ist meine therapeutin auch zur zeit einverstanden,da ich ja dieses jahr ein grosses ziel anstrebe meine ausbildung zu machen..
mal sehen wie es läuft und ob ich es packe..

ich gehe mittlerweile auch ganz anders mit meiner angsterkrankung um..ich habe soviel dazugelernt allein schon durch die therapie das hätte ich nie für möglich gehalten..ich kann alles wieder machen wie früher einkaufen allein rausgehen..zur zeit ist nichts eine hürde für mich..ich habe zwar ab und an immer noch durchhänger,aber die kriege ich dann relativ schnell wieder in den griff..und durch meine beiden mäuse komme ich auch nicht mehr so ins grübeln..versuche viel mit ihnen zu unternehmen und alles..

ich bin zur zeit einfach nur glücklich und kann mein leben in vollen zügen zu geniessen und möchte richtig was daraus machen..

ja das musste ich jetzt einfach mal loswerden..vielleicht kann es auch anderen mut machen,denen es im moment nicht so gut geht..

wünsche euch allen noch ein schönes wochenende..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu tinchen,

ey, jetzt hat es bißchen gedauert bis ich dich hier gefunden habe.
Zu deinem Bericht........... das freut mich so sehr für dich, das hört sich ganz, ganz toll an
Nur noch eine Frage. Was willst du denn für eine Ausbildung machen?

nun tinchen wünsch ich dir alles erdenklich Gute, das es am Besten immer so positiv bei dir läuft.

Schau mal wieder rein, okey............na dann, ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 27.01.2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

hallo liebe elli..

also ursprünglich wollte ich eine ausbildung zur kinderpflegerin weitermachen,die ich damals angefangen habe..aber diese ausbildung gibt es nicht mehr..warum auch immer..hat meine berufsberaterin vom arbeitsamt gesagt..deshalb bot sie mir pflegehelferin an,da kann ich dann in verschiedenen bereichen arbeiten,mit kindern,behinderten,alten menschen usw..das finde ich sehr interressant..und die ausbildung dauert zwei jahre..ist eine schulische ausbildung und so habe ich dann immer noch ein bisschen zeit für meine kinder..denn das muss sein.werden zwar nicht gerad einfache zwei jahre,aber ich muss es irgendwie schaffen..

ich werde auf jedenfall öfters mal wieder reinschauen..hoffe das hier sich mal wieder mehr user einfinden..ich sehe das nämlich auch so wie du,das es hier sehr still geworden ist..was aber auch in keinster hinsicht böse gemeint sein soll..

liebe grüsse tinchen..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
walburga73

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tienchen,

der Beruf der Kinderpflegerin wird 2011 abgeschafft.Meine Tochter hat das selbe Problem.
Aber wenn Helferin etwas ist das dir Spass macht,ist es doch ne gute alternative.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 28.01.2009 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu tinchen Laughing

na das hört sich doch super an. Vorallem 2 Jahre, das ist ja eine absehbare Zeit Rolling Eyes Und du hast dann viele Möglichkeiten in welchem Bereich du tätig sein möchtest. Ich finds cool Cool

Und ich bin mir ganz sicher das du das auch schaffst!!!! Das ist zu Anfang sicher eine Umstellung, ist nur eine Frage der Organisation.

Und deine Kinder können mal sehr stolz auf ihre Mama sein Razz

Schön das du auch wieder öfter hier vorbei schaust, das freut mich sehr. Aber bitte keinen Druck machen, okey?

Liebste Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.