| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
wolpi
|
Verfasst am: 19.04.2007 17:05 Titel: Worauf seid ihr stolz? |
|
|
Mir ist in meinen schlechten Zeiten aufgefallen, dass ich mich unter anderem auch deswegen mies fühle, weil ich an mir zweifle und glaube, nichts mehr fertig zu bringen und alte Leistungen nicht mehr anerkennen kann. Ich habe mir gedacht, ich verewige jetzt hier im Forum ein paar Sachen auf die ich stolz bin, damit ich´s in meinen miesen Tagen nachlesen kann
- ich bin stolz darauf, dass ich als Single-Mom vieles geschafft habe: meine Tochter ist prima, ich bin halbtags berufstätig, hatte das Glück, noch nie arbeitslos zu sein und finanziere eine Eigentumswohnung.
- da ich mit der Ordnung im Haushalt so meine Probleme habe bin ich immer wieder stolz darauf, wenn ich es geschafft habe, die Wohnung so sauber zu bekommen, dass sogar meine Muttern nichts zu mosern hätte.
- ich hatte, solange ich noch im Hause meiner Eltern wohnte- immer Angst, nachts alleine zu Hause zu sein. Auch als ich schon erwachsen war. seit ich ausgezogen bin (das sit jetzt auch schon einpaar jahre her) hatte ich nie wieder Angst. Ich glaube, das hat damit zu tun, dass ich bewusst die Verantwortung für mich übernehmen wollte und darauf bin ich stolz
Es ist gar nicht so leicht, wirklich was zu finden, worauf man stolz ist....
Jetzt wollt ich einen stolzen Smilie einfügen. Aber irgendwie sieht da keiner stolz aus, oder?
Worauf seid ihr stolz?
Gruß
Wolpi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 19.04.2007 19:05 Titel: Klasse Wolpi! |
|
|
Klasse Wolpi,
danke für diesen prima Beitrag!!! ....
- ich bin stolz darauf, dass ich mich immer besser selbst kennenlerne, damit meine ich: ich lerne immer mehr dazu, um meinen negativen Gedanken, die sich immer wieder mal "einschleichen" die Macht zu nehmen, in dem ich sie
- als solche erkenne und wahrnehme
- als Teil von mir akzeptiere
- und sie immer schneller in kreative Gedanken "umwandle".
Das gibt mir viel Motivation und Antrieb. Und!!!: es hilft mir sehr mich selbst und andere immer mehr zu mögen, zu akzeptieren (so wie ich bin und wie andere sind) und zu tolerieren.
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedensfee
|
Verfasst am: 04.07.2007 11:11 Titel: |
|
|
Hallo,
na dann möchte ich mal versuchen mich anzuschließen und
meine Worte zu beschreiben.
Es fällt mir zwar im Moment schwer, doch ich weiß, wenn ich richtig nachdenke, dann kann ich wirklich auf sehr , sehr vieles Stolz sein
und zwar auf:
meinen lieben Mann, der mir immer Mut-Trost-Kraft Zuversicht und Hoffnung gibt und einfach versucht mir jeden Wunsch zu erfüllen und das auch nach 20 Jahren harmonischer Ehe. Ich kann euch sagen,
die ersten 7 Jahre waren wirklich wie verhext.
dann weiter auf meine Tiere, die mich verstehen und
fühlen wenn ich traurig bin,sie mir dann durch ihre nähe und Treue,
das Vertrauen wiederspiegeln und ich sie streicheln,knuddeln und
pflegen darf. Tiere wollte ich schon immer auch als Kind und schon da erlaubte ich mir Dinge, die ich in meinem Leben nie vergessen konnte.
auf meine bestandenen Lebensprüfungen
die ich bisher geschafft habe, wenn auch einige nicht vollendet.
Da fehlt es mir einfach ab und an auch an Geduld und Ausdauer.
Doch sehr Stolz bin ich das ich:
lesen, schreiben, ein wenig rechnen ,
tanzen, springen, fühlen, riechen,kriechen, laufen,
sehen, albern, hören,wenn auch nur schwer
(da ich wirklich leicht hörgeschädigt bin und ein Hörgerät habe)
Fahrrad, Motorrad sowie nach langer Zeit und
mit voller begeisterung Auto fahren kann...
Wenn ich das machen kann, fühle ich mich beim Autofahren
so als ob mir die Welt gehört. Klingt vieleicht verrückt,
doch es ist schön, das weite zu sehen und einfach zu fahren
egal wo man ankommt. Doch am schönsten wenn man irgendwo freundlich erwartet wird und es nicht als Pflichtgefühl sehen muss.
Das ist elider sehr selten. Naja.
Ich weiß ich könnte noch so vieles aufzählen, doch das sind für mich
voresrt die am liechtesten eingefallenen Dinge, worauf ich wirklich Stolz
bin und dafür danke ich allen die mir dies ermöglichten
und beibrachten, bis ich es kapiert hatte.
Vielen Dank!
Nun ich hoffe, es hat euch ein wenig nachdenklich gemacht,
was man wirklich schon kann und es manchmal im Leben schon für selbstverständlich hält. aher lohnt es sich weiter an sich zu arbeiten
und sich zu erweitern,denn nur wenn man es selbst will,
erreicht man mehr. Daher gebe ich auch nicht auf und
arbeite weiter, bis ich wieder lachen kann, was mir im Moment sehr fehlt.
Meine Vorstellung findet ihr hier:
http://angst-informationen.de/angst-forum/fee-stellt-sich-kurz-vor-t466.html
Viel Spaß beim stöbern.
LG Fee |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|